Drei Viertel der Unternehmen, die einen Chief Digital Officer (CDO) einsetzen, klären dessen Rolle nicht. Nur jeder zweite CDO zeigt sich mit dem Wertbeitrag der digitalen Transformation zufrieden. Das ergab eine Studie von MobileVision.
Als Weckruf zur Digitalisierung Digitalisierung will der Berater MobileVision seine Studie "CDO Agenda Survey 2018" verstanden wissen. Deren Ergebnisse zeigten, dass die Unternehmen die Transformation oft "zu halbherzig" angingen, kommentieren die St ... ganzen Artikel auf www.cio.de lesen
Die Besetzung von IT-Positionen und die damit verbundene Suche nach den richtigen Kandidaten bedeutet vielfach eine große Herausforderung.
Was wird von einem CTO erwartet? Die Frage kann wohl kaum jemand besser beantworten als diejenigen, die aktuell auf dem Posten sitzen.
Die Zahl der Chief Digital Officer in deutschen Unternehmen dürfte in Zukunft deutlich zunehmen. Fast jeder fünfte Betrieb möchte eine entsprechende Stelle besetzen oder einrichten.
Chief Data Officer (CDO) sollen sicherstellen, dass Unternehmen das Beste aus ihren wertvollsten Assets herausholen.
Mit den allgegenwärtig steigenden Datenvolumina nimmt auch das damit einhergehende Umsatzpotenzial zu. Viele Unternehmen verschlafen den Trend jedoch noch.
Die Rolle der CIOs könnte 2022 gestärkt werden, denn die wirtschaftliche Erholung kurbelt Technologieinvestitionen weiter an. Die weltweiten IT-Ausgaben sollen einer Prognose von Gartner zufolge 2022 um über fünf Prozent steigen.
Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...
Ob Startup oder Konzern: vyble® ist die All-in-One-Plattform für Ihre gesamten Payroll- und HR-Prozesse. Denn dank unserer bequemen HR-Software kann Ihr Unterneh...
#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...
MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023