Artikel

Online-Autohandel: Das erwarten Kunden

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum18.10.2019 RubrikenHandel

Impulsvortrag beim Mobile.de Weckruf 2019

Autohauskunden stellen sich auf ihrer Reise im Internet zum Wunschfahrzeug oder zum Werkstatttermin – auf der sogenannten Customer Journey also – im Kern zwei Fragen: Erlaubt mir das Online-Angebot des Händlers, das ich gerade nutze, zu erledige ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

28 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
20
Key visual zum Artikel mit dem Titel Car Selection: Digital, aber persönlich
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum17.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Car Selection ist ein Autohaus mit Kfz-Werkstatt im Berliner Umland. Dort bedient der Onlinehändler kfzteile24.de seine Kunden mit Direktlieferung ab Zentrallager. Serviceleiter Ronny Prawitz nutzt das zum eigenen Vorteil im Teileeinkauf.

Artikel
31
Key visual zum Artikel mit dem Titel KI wird immer wichtiger für den Online-Handel | Computerwoche
Quellewww.computerwoche.de AutorTristan Fincken Datum07.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Online-Shopping mit KI wird immer beliebter bei den Deutschen, wie eine aktuelle Studie herausfand.

Artikel
29
Key visual zum Artikel mit dem Titel Ebay Teilebestellungen mit Einbauservice: Autohaus Bayerngarage von Anfang an dabei
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum04.09.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Bei Kfz-Teilebestellungen über Ebay können Kunden neuerdings auch gleich den Einbauservice dazubuchen. Das Autohaus Bayerngarage in Markt Indersdorf war in dem Projekt von Anfang an dabei und konnte erste Erfahrungen sammeln.

Artikel
6
Key visual zum Artikel mit dem Titel Car Owners Like Technology – If They Understand It
Quellewww.wardsauto.com AutorSteve Finlay Datum26.07.2024 Fahne des Vereinigten Königreichs (England) RubrikenDigitale Gesellschaft

Car dealers play a key role in educating customers about vehicles’ innovations.

Artikel
17
Key visual zum Artikel mit dem Titel Studie: Kunden finden deutsche E-Autos attraktiver
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum24.07.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

E-Autos aus China haben es bislang schwer, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Für den fehlenden Zuspruch der Kunden gibt es einen wichtigen Grund.

Artikel
21
Key visual zum Artikel mit dem Titel DEALERS Wyler Automotive Completes First U.S. Virtual Car Sale
Quellewww.wardsauto.com AutorNancy Dunham Datum10.04.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

The Amazon-style transaction is “groundbreaking,” says e-commerce director.

Auch interessant


ON - Digitale Kfz-Zulassung
Key visual von ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

EVA DB Services
Key visual von EVA DB Services

Zu allen Themen rund um die EVA-Datenbank sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne zum Thema Migration, Optimierung oder Dubletten-Bereinigung, kontaktieren Sie uns!

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

AUTOHAUS NEXT
Key visual von AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025