Artikel

Online-Autohandel: Das erwarten Kunden

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum18.10.2019 RubrikenHandel

Impulsvortrag beim Mobile.de Weckruf 2019

Autohauskunden stellen sich auf ihrer Reise im Internet zum Wunschfahrzeug oder zum Werkstatttermin – auf der sogenannten Customer Journey also – im Kern zwei Fragen: Erlaubt mir das Online-Angebot des Händlers, das ich gerade nutze, zu erledige ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

28 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
20
Key visual zum Artikel mit dem Titel Car Selection: Digital, aber persönlich
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum17.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Car Selection ist ein Autohaus mit Kfz-Werkstatt im Berliner Umland. Dort bedient der Onlinehändler kfzteile24.de seine Kunden mit Direktlieferung ab Zentrallager. Serviceleiter Ronny Prawitz nutzt das zum eigenen Vorteil im Teileeinkauf.

Artikel
31
Key visual zum Artikel mit dem Titel KI wird immer wichtiger für den Online-Handel | Computerwoche
Quellewww.computerwoche.de AutorTristan Fincken Datum07.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Online-Shopping mit KI wird immer beliebter bei den Deutschen, wie eine aktuelle Studie herausfand.

Artikel
29
Key visual zum Artikel mit dem Titel Ebay Teilebestellungen mit Einbauservice: Autohaus Bayerngarage von Anfang an dabei
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum04.09.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Bei Kfz-Teilebestellungen über Ebay können Kunden neuerdings auch gleich den Einbauservice dazubuchen. Das Autohaus Bayerngarage in Markt Indersdorf war in dem Projekt von Anfang an dabei und konnte erste Erfahrungen sammeln.

Artikel
6
Key visual zum Artikel mit dem Titel Car Owners Like Technology – If They Understand It
Quellewww.wardsauto.com AutorSteve Finlay Datum26.07.2024 Fahne des Vereinigten Königreichs (England) RubrikenDigitale Gesellschaft

Car dealers play a key role in educating customers about vehicles’ innovations.

Artikel
17
Key visual zum Artikel mit dem Titel Studie: Kunden finden deutsche E-Autos attraktiver
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum24.07.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

E-Autos aus China haben es bislang schwer, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Für den fehlenden Zuspruch der Kunden gibt es einen wichtigen Grund.

Artikel
21
Key visual zum Artikel mit dem Titel DEALERS Wyler Automotive Completes First U.S. Virtual Car Sale
Quellewww.wardsauto.com AutorNancy Dunham Datum10.04.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

The Amazon-style transaction is “groundbreaking,” says e-commerce director.

Auch interessant


AutoUncle Aps
Key visual von AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

two Sales
Key visual von two Sales

Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...

Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite
Key visual von Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite

  Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...

AlphaSalesSystem
Key visual von AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025