Artikel

Automatisierte Inspektion: Scanner statt Hebebühne

Quellewww.automobilwoche.de AutorBettina John Datum15.10.2019 RubrikenHandel

Immer mehr Unternehmen bieten die automatische externe Inspektion und das Scannen von Autos auf Schäden, Beulen und Kratzer an. Ist künstliche Intelligenz für die Werkstatt die Lösung der Zukunft?

Mit KI-basierten ­Lösungen für die Automatisierung der externen Fahrzeugin­spektion machte jüngst das israelische Start-up UVeye von sich ­reden. UVeye – der Name steht für "Under Vehicle eye" – ist eine Lösung in derzeit drei Modulen – ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

5 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
16
Quellewww.autohaus.de Datum11.10.2023 RubrikenUnternehmen

Spezieller Webshop, neue Schulungsplattform, überarbeitete Verpackung: Der Batteriediagnose-Profi Aviloo will die Beziehungen mit seinen Geschäftspartnern stärken.

Artikel
16
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorD. Winkler, A. Junk Datum13.09.2023 RubrikenTechnologie

Der Markt verlangt nach praxistauglichen Methoden zur Bestimmung der Leistungsfähigkeit des Antriebsakkus. Auch die Anbieter der klassischen Fahrzeugdiagnose haben den Bedarf erkannt. Mangels Vorgaben sind Ergebnisse nicht ohne weiteres vergleichbar.

Artikel
23
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMarcel Schoch Datum22.04.2022 RubrikenHandel | Technologie

Der österreichische Hersteller AVL DiTest bietet Diagnose- und Reparatur-Tools an, um die Traktionsbatterien von Elektroautos zu reparieren. Das könnte für Werkstätten künftig ein neues Geschäftsfeld werden.

Artikel
28
Quellewww.amz.de AutorSimon Bäumer Datum20.04.2022 RubrikenSoftware

Autofahrer sind durch die vielen Angaben, die zur korrekten Identifizierung eines Reifens notwendig sind, oft überfordert – Anyline bietet Händlern als Abhilfe jetzt einen digitalen Reifenscanner an.

Artikel
7
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSteffen Dominsky Datum18.03.2022 RubrikenSoftware | Technologie

Werkstätten soll das Rätselraten abgenommen werden: Liegt die Fehlerursache in dieser, dieser oder jener Komponente? Die Antwort könnte künftig die „KI“ geben. (...)

Artikel
23
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSilvia Lulei Datum07.03.2022 RubrikenHandel | Software

Beim Fahrzeugzukauf schwingt oft etwas Unsicherheit mit – bloß nichts übersehen. Fahrzeugscanner, denen kein Makel verborgen bleibt, gelten als unbestechliche Rettung. Ob sie das wirklich sind, zeigt sich beim Deutschen Remarketing Kongress 2022.

Auch interessant


e-mobilio Coaching
e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

AlphaController
AlphaController

Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt. Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwagen-Management. Schritt ...

ON - Digitale Kfz-Zulassung
ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023