Artikel

Autowerkstatt 4.0: Künstliche Intelligenz soll künftig die Diagnose verbessern

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSteffen Dominsky Datum18.03.2022 RubrikenSoftware | Technologie

Werkstätten soll das Rätselraten abgenommen werden: Liegt die Fehlerursache in dieser, dieser oder jener Komponente? Die Antwort könnte künftig die „KI“ geben. (...)

2.0 ist out, 3.0 gab’s nicht, kommt also 4.0. Diesem scheinbar logischen Prinzip bei der Namensgebung von Produkten und anderem folgen immer mehr Unternehmen und Institutionen. Da ist die Autowerkstatt 4.0 keine Ausnahme. Doch handelt es sich bei i ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

8 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
14
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum26.11.2024 RubrikenHandel

FabuCar startet zusammen mit DAT und mit Unterstützung des ZDK eine Vermittlungsplattform für Profi-Werkstätten. Der Schwerpunkt liegt auf Qualität und digitaler Kommunikation. Was die Branchenkenner anders machen wollen als andere.

Artikel
36
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum22.11.2024 RubrikenTechnologie

In Autohäusern und Werkstätten könnte künstliche Intelligenz künftig überall dort anzutreffen sein, wo es um den Kundenkontakt geht, sagt Christof Horn von der Unternehmensberatung Accenture.

Artikel
18
Quellewww.heise.de AutorMichael Stal Datum20.11.2024 RubrikenTechnologie

Sind große Sprachmodelle tatsächlich kurz vor dem Erreichen eines menschlichen Niveaus, wie in einigen Publikationen und YouTube-Kanälen behauptet?

Artikel
22
Quellewww.cio.de AutorMary K. Pratt Datum15.11.2024 RubrikenTechnologie

KI ist ein zweischneidiges Schwert: Zwischen großem Wert und irren Fehlern liegen nur ein paar Muster. Diese Fehlschläge haben es in die Medien geschafft.

Artikel
5
Quellewww.next-mobility.de AutorHenrik Bork Datum14.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Xpeng nennt es selbst „das erste KI-definierte Auto der Erde“. Das neue Modell „P7+“ ist am 7. November in China auf den Markt gekommen. Es ist eine rein elektrische, mit mehr als fünf Metern lange und geräumige Limousine.

Artikel
1
Quellevision-mobility.de AutorClaus Bünnagel Datum13.11.2024 RubrikenTechnologie

Künstliche Intelligenz (KI) kann weit mehr als nur hübsche Bilder oder fehlerfreie E-Mails zusammenstellen. Flottenmanager können beispielsweise dank der Technologie bares Geld sparen und gleichzeitig die Verkehrssicherheit erhöhen.

Auch interessant


JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023