Artikel

FAQ Blockchain-Strategie: Was plant der Bund in Sachen Distributed Ledger? - computerwoche.de

Quellewww.computerwoche.de AutorHeinrich Vaske Datum20.09.2019 RubrikenTechnologie

Die Bundesregierung hält die Blockchain für eine Technologie mit viel Potenzial. In einem Strategiepapier erklären Wirtschafts- und Finanzministerium, wie sie die Weichen für die „Token-Ökonomie“ stellen wollen. Das sollten Sie wissen.

Was verspricht sich der Bund von der Distributed-Ledger-Technologie? Die Revolution liegt nach Ansicht der Politik darin, dass Vertrauen in digitalen Räumen geschaffen werden könne. Werte, Rechte und Schuldverhältnisse an materiellen und immaterie ... ganzen Artikel auf www.computerwoche.de lesen

6 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
15
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum20.01.2022 RubrikenHandel | Software

Auto1 FT hat eine digitale Lösung für Gebrauchtwagenkäufer auf Blockchain-Basis entwickelt Der Finanzdienstleister verspricht weniger Aufwand und mehr Sicherheit.

Artikel
9
Quellet3n.de Datum07.10.2021 RubrikenHandel

Auto1 FT, ein Finanzpartner der Automobilindustrie, ist das erste europäische Unternehmen, das die Finanzierung des Kaufs von Fahrzeugen mit Smart Contracts auf Basis der Ethereum-Blockchain ermöglicht.

Artikel
14
Quellewww.car-it.com AutorClaas Berlin Datum21.12.2020 RubrikenMobilität | Technologie

Plug-in-Transporter, die mit Blockchain und Geofencing gekoppelt werden, leisten einen wichtigen Beitrag zu verbesserter Luftqualität in Innenstädten. Dafür wurden von Ford 400.000 Testkilometer in London, Köln und Valencia ausgewertet.

Artikel
5
Quellewww.automotiveit.eu AutorClaas Berlin Datum06.11.2020 RubrikenTechnologie

Die Blockchain entwickelt sich zum bedeutenden Wirtschaftsfaktor. Laut einer Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC) wird sie bereits im kommenden Jahr rund 66 Milliarden US-Dollar zum globalen Bruttoinlandsprodukt (BIP) beitragen.

Artikel
15
Quellewww.car-it.com AutorChris Löwer Datum01.10.2020 RubrikenMobilität | Software

Viele Verkehrsmittel führen zum Ziel, die nur mit einem Klick geplant und gebucht werden. So sollte es sein. Ist es aber nicht.

Artikel
5
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum28.08.2020 RubrikenTechnologie

Zulieferer Continental und das Bundesentwicklungsministerium haben ein Projekt zur lückenlosen Rückverfolgbarkeit in der Kautschuklieferkette gestartet.

Auch interessant


Fleetback App
Fleetback App

Mit Fleetback übernehmen Sie die volle Kontrolle über den gesamten Verkaufszyklus in Ihrem Autohaus sowie über Ihre Werkstatt und Prozesse.

Santander Kredit
Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

e-mobilio Coaching
e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023