Auto1 FT hat eine digitale Lösung für Gebrauchtwagenkäufer auf Blockchain-Basis entwickelt Der Finanzdienstleister verspricht weniger Aufwand und mehr Sicherheit.
Finanzdienstleister Auto1 FT bietet künftig auch vollautomatisierte, digitale Endkunden-Autokredite (B2C Finanzierung) an. Die Smart Contracts basieren auf der Etherum-Blockchain. "Unsere digitale Lösung hat enorme Effizienzvorteile für Autohändl ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen
Gebrauchte E-Autos verkaufen sich in Deutschland weiter zäh. Eine neue Uscale-Studie zeigt: Angebot und Beratung treffen die Bedürfnisse der Interessenten oft nicht.
Dass das Geschäft mit rein batterieelektrischen Autos aus Vorbesitz kein Zuckerschlecken ist, ist bekannt. Eine Umfrage von »kfz-betrieb« zeigt, dass viele Händler hier Verluste einfahren – oft immense. Auch die Standzeiten laufen aus dem Ruder.
Santander hat seinen Kreditrechner grundlegend überarbeitet – mit klarerer Nutzerführung, visuellen Elementen und besserer Einbindung in Händler-Websites.
Die Plattform für Autoreparaturen Bumper sichert sich elf Millionen US-Dollar und will ihr Angebot in ganz Europa ausbauen.
Nach rund zehn Jahren endet die Geschichte von Yareto: Das Vergleichsportal wird den Betrieb zum 30. September 2025 einstellen. In der Spitze nutzten rund 16.000 Händler die Plattform für die Vermittlung von Fahrzeugfinanzierungen.
Das Online-Leasing von Fahrzeugen gewinnt rasant an Bedeutung. Digitale Plattformen setzen sich zunehmend durch, während klassische Vertriebskanäle an Relevanz verlieren. Ein Überblick über Markt, Modelle und Trends.
Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...
Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop - Mühelose Integrati...
Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025