Artikel

25 Jahre E-Commerce: Das war der erste Verkauf in einem Onlineshop

Quellet3n.de AuthorJochen G. Fuchs Datum14.08.2019 RubrikenHandel

Am 11. August 1994 wurde das erste Mal eine Transaktion direkt in einem Onlineshop abgewickelt. Der Rückblick auf die Anfänge des E-Commerce.

Im Buch „What the Dormouse said“ beschreibt New-York-Times-Journalist John Markoff, dass der erste Online-Kauf von Studenten über den Internet-Vorläufer Arpanet abgewickelt wurde. Über ihre Arpanet-Accounts am Artificial-In ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

128 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
35
Quellet3n.de AuthorJochen G. Fuchs Datum08.10.2019 RubrikenHandel

Der E-Commerce-Umsatz wächst 2019 zweistellig, besonders reine Onlinehändler wachsen überproportional. Trotz Umsatzeinbrüchen im Vergleich zum vorherigen Quartal. 

Artikel
21
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AuthorChristoph Baeuchle Datum07.10.2019 RubrikenHandel

Onlineangebote ein- bis zweimal im Monat

Artikel
50
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AuthorMartin Achter Datum02.10.2019 RubrikenMarketing / Werbung

mpulsvortrag beim „Mobile.de Weckruf 2019“

Artikel
33
Quellewww.autohaus.de Datum01.10.2019 RubrikenHandel

Als erste Fahrzeugbörse in Deutschland bringen die Münchner den Verkaufsprozess vollständig ins Netz und versprechen effiziente Geschäfte ohne Probefahrt und Preisverhandlungen.

Artikel
9
Quellewww.amz.de AuthorIngo Jagels Datum23.09.2019 RubrikenHandel

Welcher Onlineshop für Kfz-Teile macht den höchsten Umsatz im Endverbrauchergeschäft? Speed4Trade hat mit einem speziellen Marktindex die absatzstärksten B2C-Händler ermittelt.

Artikel
142 1
Quellewww.autohaus.de Datum13.09.2019 RubrikenHandel

Carbando mit Sitz in Berlin bietet ab sofort für Autohäuser eine White Label-Lösung, die einfach und schnell in den eigenen Webauftritt integriert werden kann.

Auch interessant


DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Be...

DealerNet
DealerNet

Das DealerNet ist ein Digital Workplace mit einer Fülle an Funktionen, die speziell mit und für Autohäuser konzipiert wurden.

Die Plattform erleichtert de...

Dynamische KaiTech Verkaufsakte
Dynamische KaiTech Verkaufsakte

Viele Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Abteilungen (Verkauf, Dispo, Fibu etc.) benötigen übersichtlich und schnell Informationen zum Stand der jeweiligen Verkau...

AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Tools für mehr Umsatz...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.1.3 vom 22.05.2019