Verschiedene Online-Tools versprechen eine komfortable, unkomplizierte Vereinbarung von Probefahrt-Terminen. Was sie können – und was sie den Kfz-Betrieben bringen.
Beim Autohaus Bellendorf kann man rund um die Uhr eine Probefahrt buchen: Man geht einfach auf die Homepage www.bellendorf.de, klickt auf den Reiter „Probefahrt“, wählt das gewünschte Fahrzeug aus und kann dann den Wunschtermin und das noch ver ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Mehr Service, mehr Anfragen: Mit einem neuen Modul für Probefahrten will AutoUncle Händler und potenzielle Käufer im Online-Verkaufsraum enger zusammenzubringen.
Cazoo ist mit seiner Strategie auf ganzer Linie gescheitert, hat Verluste von 800 Millionen Euro im Jahr 2022 angehäuft. Cazoo-Gründer Chesterman ist dennoch zufrieden.
Der Kunde gibt die Richtung vor – und der Handel reagiert. Eine deutliche Mehrheit der Autohäuser plant, in den nächsten zwei Jahren in Online-Sales-Lösungen zu investieren. Dabei gilt es, mehrere Hürden zu überwinden.
Mit dem Ausstellungsfahrzeug im Showroom eine Probefahrt machen, ohne das Autohaus verlassen zu müssen: Im Hyundai-Center Recklinghausen ist das künftig möglich.
Trotz aller digitalen Features beim Autokauf wollen viele Kunden nicht auf die klassische Probefahrt verzichten. Die Gebrauchtwagenplattform Driverama bietet daher in den Hubs in Düsseldorf und Berlin die Möglichkeit an, das Wunschauto vor dem Kauf zu
Händler, die ihre Fahrzeuge auch über Fernabsatz verkaufen und online dafür werben, müssen Gesetzesänderungen beachten, die ab Ende Mai gelten. Darauf weist der ZDK hin.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025