Artikel

Lufttaxi: Fliegendes Auto schwebt eine Minute - Golem.de

Quellewww.golem.de AutorWerner Pluta Datum06.08.2019 RubrikenMobilität

Über den Stau hinwegschweben statt drinstehen: Die japanische Regierung will mit Lufttaxis und anderen Fluggeräten das Verkehrsproblem des Landes lösen. NEC hat dafür ein Auto entwickelt, das im Test erfolgreich in die Luft ging.

Noch ein fliegendes Auto, dieses Mal aus Japan: Die japanischen Unternehmen NEC hat gemeinsam mit dem Startup Cartivator ein fliegendes Auto entwickelt und getestet. Es soll in einigen Jahren als Serienprodukt auf den Markt kommen. Das Flugauto ist j ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen

167 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
229
Quellewww.technologyreview.com AutorGideon Lichfield Datum13.02.2019 RubrikenMobilität

After decades of promises, personal air vehicles are finally getting close to commercial reality—but you still probably won’t own one

Artikel
291
Quellewww.faz.net Datum11.02.2019 RubrikenTechnologie | Transformation / Innovation

Wer auf der Straße wegen Staus nicht vorwärtskommt, könnte in die Luft ausweichen. Schon in sechs Jahren werden die ersten Flugtaxis in Metropolen unterwegs sein, so eine Studie. Deutsche Autobauer sind vorne mit dabei.

Artikel
335
Quellewww.automobilwoche.de AutorGerd Scholz Datum30.01.2019 RubrikenTechnologie | Transformation / Innovation

Selbstfahrende Automobile und autonome Lufttaxis sind zwar noch nicht großflächig verfügbar. Aber auf dem Arbeitsmarkt steigt die Zahl der Jobangebote in diesen Feldern rasant.

Artikel
317
Quellewww.wardsauto.com AutorAlan Harman Datum09.11.2018 RubrikenMobilität

The first PAL-V Liberty Pioneer model on the market will be a limited edition, with 90 units selling for $599,000. It will be followed by the PAL-V Liberty Sports model costing $399,000.

Artikel
427
Quellewww.autohaus.de Datum02.08.2018 RubrikenMobilität

Sogenannte Flugtaxis sind gerade groß im Gespräch. Dazu passend kündigt Terrafugia nun den Serienstart für sein 2009 vorgestelltes Flugauto Transition an.

Auch interessant


AlphaController
AlphaController

Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt.

Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwage...

WEB1ON1
WEB1ON1

Web1on1 ist Marktführer für Digitale Konversationen in der Automobilbranche. Große, mittlere und kleine Automobilunternehmen, von den größten Automark...

CD-Konfigurator 3.0
CD-Konfigurator 3.0

Der CD-Konfigurator 3.0 ist eine leistungsfähige Lead- und SEO-Maschine für den Online-Automobilhandel und wird prominent auf der Händlerwebseite installiert! F&u...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!

 

B2B Börse mit de...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.1.3 vom 22.05.2019