Eine Umfrage zeigt: Das Thema Digitalisierung spielt in Werkstätten und Autohäusern bislang nur eine geringe Rolle. © Foto: sasun Bughdaryan/stock.adobe,com
Das Thema Digitalisierung ist bei Autohäusern und Werkstätten noch nicht angekommen, ergab eine Umfrage des Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) von 1.000 Betrieben. Demnach gaben lediglich sieben Prozent der befragten Unternehmen an ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen
Maik Siebrecht gilt als Brancheninnovator. Nun launcht der Mehrmarkenhändler aus Uslar einen überfabrikatlichen Onlineshop für den Fahrzeugvertrieb. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat traf den Unternehmer zum exklusiven Interview.
In Hamburg setzt der freie Händler Kamux gerade alle Marketing-Hebel in Bewegung, um auf sein Gebrauchtwagen-Angebot aufmerksam zu machen. Das Ziel des neuen Geschäftsführer Martin Verrelli ist die weitere Expansion.
38 Standorte, 2.500 Mitarbeiter und eine Milliarde Umsatz: Avemo schafft es aus dem Stand unter die zehn größten Autohandelsgruppen Deutschlands. Im Audi Zentrum Bad Homburg/Oberusel gaben die Geschäftsführer nun weitere Einblicke.
Künstliche Intelligenz soll Regallücken vermeiden und bei der Preisfestsetzung helfen. Und auch bei der Linderung des Personalmangels könnte die Technologie eine entscheidende Rolle einnehmen.
E-Mobilität und Online-Vertrieb eröffnen neuen Marken einen einfachen Eintritt in den europäischen Markt. Doch ohne Bekanntheit und physisches Vertriebsnetz bleibt der Wettbewerb schwierig.
Gute Nachrichten für den Handel: Auch wenn der Erwerb von E-Fahrzeugen im Internet nahezu unbegrenzt möglich ist, bleibt das Autohaus der erste Ansprechpartner für Käufer. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung.
Fahrzeug-Überlassungen sind mit Risiken behaftet Die Fälle von Fahrzeug-Unterschlagungen bei Probefahrten, Ersatzwagen und Auto-Vermietung häufen sich. Durch jü...
Welche Probleme löst mobility4.me für … … Autohändler und Automarken? Nahtlose Digitalisierung des Verkaufs Verbesserung der Kundenloyalität...
Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter der Marke Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Europa auf. Kerngesc...
rapidmail bietet seit 2008 einfachen, schnellen und datenschutzkonformen Newsletter-Versand. Einfach bedienbar Mit unserem intuitiven Editor können Sie im Handumdrehen moder...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023