Das Ende des klassischen Autohauses wird schon seit Jahren beschworen. Auch Daimlers Vertriebschefin Seeger will darauf aber trotz aller neuen digitalen Möglichkeiten nicht verzichten.
Mehr Vernetzung, mehr Online-Käufe und weniger Preis-Wirrwarr: Der Autobauer Daimler krempelt seinen Vertrieb um und richtet die Strategie noch stärker auf digitale Kanäle aus. Bis 2025 will Vertriebsvorständin Britta Seeger jeden vierten Mercede ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen
Maik Siebrecht gilt als Brancheninnovator. Nun launcht der Mehrmarkenhändler aus Uslar einen überfabrikatlichen Onlineshop für den Fahrzeugvertrieb. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat traf den Unternehmer zum exklusiven Interview.
In Hamburg setzt der freie Händler Kamux gerade alle Marketing-Hebel in Bewegung, um auf sein Gebrauchtwagen-Angebot aufmerksam zu machen. Das Ziel des neuen Geschäftsführer Martin Verrelli ist die weitere Expansion.
38 Standorte, 2.500 Mitarbeiter und eine Milliarde Umsatz: Avemo schafft es aus dem Stand unter die zehn größten Autohandelsgruppen Deutschlands. Im Audi Zentrum Bad Homburg/Oberusel gaben die Geschäftsführer nun weitere Einblicke.
Der Kunde gibt die Richtung vor – und der Handel reagiert. Eine deutliche Mehrheit der Autohäuser plant, in den nächsten zwei Jahren in Online-Sales-Lösungen zu investieren. Dabei gilt es, mehrere Hürden zu überwinden.
E-Mobilität und Online-Vertrieb eröffnen neuen Marken einen einfachen Eintritt in den europäischen Markt. Doch ohne Bekanntheit und physisches Vertriebsnetz bleibt der Wettbewerb schwierig.
Gute Nachrichten für den Handel: Auch wenn der Erwerb von E-Fahrzeugen im Internet nahezu unbegrenzt möglich ist, bleibt das Autohaus der erste Ansprechpartner für Käufer. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023