Artikel

Ladenhüter: Für den Smart ist in Nordamerika Schluss

Quellewww.faz.net Datum30.04.2019 RubrikenMobilität | Unternehmen

Weil die Amerikaner lieber große Autos fahren, verkaufte Mercedes dort im März gerade mal 90 Exemplare des elektrischen City-Flitzers. Jetzt wird der Verkauf eingestellt.

Der Stuttgarter Autohersteller Daimler stellt den Verkauf des Zweisitzers Smart in Amerika und Kanada mit Ablauf des aktuellen Modelljahrs ein. Zu der Entscheidung hätten der schrumpfende Markt für Kleinstwagen in den beiden Ländern sowie die hohe ... ganzen Artikel auf www.faz.net lesen

5 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
51
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorSP-X Datum07.12.2023 RubrikenMobilität

VW schaltet das bidirektionale Laden für seine ID-Modelle frei. Nutzer brauchen aber die passende Infrastruktur.

Artikel
13
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorBettina Göttler Datum10.10.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Die Anbieter von pay@pump-Apps, die das Zahlen an der Zapfsäule per Smartphone ermöglichen, haben viele Pläne. Wir haben exemplarisch bei drei Anbietern nachgefragt.

Artikel
12
Quellewww.automotiveit.eu AutorMichael Vogel Datum19.12.2022 RubrikenMobilität

Smart Mobility soll helfen, Emissionen einzusparen. Doch wodurch genau wird sie wirklich nachhaltig, abgesehen von der Elektrifizierung? Die Antwort fällt nicht ganz leicht. Große Gefahren birgt vor allem der sogenannte Rebound-Effekt.

Artikel
16
Quellewww.autohaus.de AutorDoris Plate Datum25.10.2022 RubrikenHandel

In den USA müssen sich Ford-Händler künftig entscheiden, ob sie Elektroautos verkaufen wollen und dafür dann neue Standards erfüllen. In Deutschland soll es aber keine Selektion zwischen elektrischen und Verbrenner-Fahrzeugen geben.

Artikel
12
Quellem.faz.net AutorHendrik Kafsack Datum12.10.2022 RubrikenDatenschutz

Biden bringt per Dekret einen Nachfolger des gescheiterten „Privacy Shield“-Abkommens auf den Weg. Die Rechte europäischer Bürger werden gestärkt, der Zugriff der Geheimdienste zumindest leicht beschränkt. Aber reicht das?

Artikel
7
Quellewww.golem.de AutorIngo Pakalski Datum14.04.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft

Die Coronapandemie hat dem klassischen PC bei der Internetnutzung ein kleines Comeback in einer bestimmten Altersgruppe geliefert.

Auch interessant


Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösungen
Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösungen

Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in über 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitalen Preissc...

Carmato
Carmato

www.carmato.de ist die erste digitale Komplettlösung beim Kauf und Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen und Neuwagen für Händler und Privatpersonen. Autohändlern bie...

e-mobilio Coaching
e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023