Der größte Autohersteller der Welt prüft eine Batteriezellenfabrik mit einem koreanischem Partner. Und das ist noch nicht alles.
Volkswagen-Chef Herbert Diess richtet den Wolfsburger Autokonzern immer stärker nach Ostasien aus, um die Zukunft des Unternehmens mit der Wende zur Elektromobilität abzusichern. Wie die F.A.Z. aus Unternehmenskreisen erfuhr, will VW sich noch stä ... ganzen Artikel auf www.faz.net lesen
Die Marke MG feiert hundertsten Geburtstag. Und beschenkt sich gleich doppelt.
Mit einem engmaschigeren Vertriebs- und Servicenetz will die chinesische Nutzfahrzeugmarke Maxus ihre Position auf dem deutschen Markt stärken.
In China liefern sich die Elektroautobauer einen harten Preiskampf. Volkswagen hat sich für das Segment im wichtigsten Automarkt der Welt große Ziele gesetzt. Es müssen aber noch Hausaufgaben gemacht werden.
Das Startup Talent New Energy hat eine neue Batteriezelle entwickelt, mit der E‑Autos 2.000 Kilometer mit einer Akkuladung erreichen sollen. Ob der Akku in Serie gehen wird, ist aber völlig offen.
Dongfeng lässt seine Muskeln spielen und einen martialischen Elektro-Offroader von der Leine.
Ob E-Autos sich wie von der Industrie und Politik gewünscht verbreiten, hängt auch von der Erschwinglichkeit ab. Importe aus China könnten Preissenkungen auch bei europäischen Herstellern auslösen.
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