Artikel

Unternehmen nutzen häufiger Open-Source-Software | ❤ t3n

Quellet3n.de AutorHelen Bielawa Datum21.06.2018 RubrikenSoftware | Unternehmen

Open-Source-Software wird immer beliebter. Vor allem in der Software-Entwicklung ist Open Source Standard, zeigt eine neue Studie. Sie weist aber auch auf Probleme hin.

In vielen Bereichen wird Open-Source-Software produktiv eingesetzt – und die Nutzung nimmt zu, zeigt die Open Source Studie 2018 aus der Schweiz. Sechs von zehn Unternehmen finden den Einsatz von Open-Source-Software wichtig, wie die Studie der For ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

19 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Artikel
241 1 2
Quellewww.diserva.de AutorJörg v. Steinaecker Datum24.06.2018 RubrikenSoftware

Über Digitalisierung kann man lange reden, man kann sie aber auch einfach ausprobieren. Mit professioneller Software aus der Open-Source-Gemeinde bleiben die Kosten sehr überschaubar. Hier wird erklärt, wie das geht.

Weitere verwandte Artikel

Artikel
51
Quellet3n.de AutorKim Rixecker Datum24.02.2024 RubrikenTechnologie

Ihr habt aus Datenschutzgründen keine Lust auf ChatGPT und andere cloudbasierte Chatbots? Kein Problem! Wie zeigen euch, wie ihr einen Chatbot lokal auf eurem Rechner einsetzt.

Artikel
32
Quellet3n.de AutorKim Rixecker Datum16.12.2023 RubrikenTechnologie

Von 1 Password bis Zoom: Für so ziemlich jede kommerzielle Anwendung gibt es auch eine Open-Source-Alternative. Diese Website zeigt sie euch.

Artikel
25
Quellewww.golem.de AutorDirk Kunde Datum26.04.2023 RubrikenAutomobilbranche

Der Erfinder von Streetscooters und eGo Life will mit seinem neuen Unternehmen Staus auflösen, Reichweitenangst nehmen und mit einem Open-Source-System E-Autos bauen, die halten.

Artikel
36
Quellewww.golem.de AutorMoritz Tremmel Datum24.12.2022 RubrikenTechnologie

Ein anpassbares, föderiertes und verschlüsseltes Metaverse gefällig? Die Entwickler des Messengers Matrix haben bereits eine Preview veröffentlicht. Wir haben uns darin umgesehen.

Artikel
26
Quellewww.golem.de AutorSebastian Grüner Datum21.02.2022 RubrikenSoftware

Interessierte Nutzer können nun Libreoffice im Browser ausprobieren. Dabei handelt sich um einen Wasm-Port.

Artikel
17
Quellewww.golem.de AutorSebastian Grüner Datum14.01.2022 RubrikenDatenschutz

Seit langem sucht Google nach Wegen, Open-Source-Software besser abzusichern. Nach der Log4J-Lücke kommen nun auch Regierungen ins Spiel.

Auch interessant


RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

vyble®
vyble®

Ob Startup oder Konzern: vyble® ist die All-in-One-Plattform für Ihre gesamten Payroll- und HR-Prozesse. Denn dank unserer bequemen HR-Software kann Ihr Unterneh...

Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner
Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner

Inzahlungnahme-Rechner, der digitale Inzahlungnahme-Prozess für Ihr Autohaus. Generieren Sie zusätzliche Kaufanfragen über ihre Webseite und sammeln noch mehr hochw...

geld-fuer-eAuto.de
geld-fuer-eAuto.de

Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023