Während KI-Chatbots Beziehungen ersetzen und Firmen Milliarden einsammeln, wachsen die Zweifel: Ist die Technik wirklich so revolutionär?
Künstliche Intelligenz (KI) ist das dominierende Thema bei Messen. Das zeigen die IFA in Berlin oder die Automobilmesse IAA Mobility in München. Inzwischen häufen sich aber kritische Stimmen. Selbst der OpenAI-Gründer Sam Altman schloss jüngst n ... ganzen Artikel auf www.telepolis.de lesen
Bei der Jahreshauptversammlung der Kfz-Innung Niederbayern hat Hauptredner Jörg von Steinaecker mehrere Beispiele vorgestellt, wie Betriebe KI nutzen
Der Absatz der Marke entwickelt sich positiv, die Händlerrenditen stehen allerdings unter Druck. Volkswagen-Deutschland-Chef Achim Schaible sieht Einsparpotenziale im Handel. Unter anderem könnte Künstliche Intelligenz für mehr Effizienz sorgen.
Vieles, das wie Science-Fiction klingt, ist nur wenige Jahrzehnte entfernt, sagt Richard Socher. Auch die Superintelligenz. Ein Deepdive mit dem Pionier der KI-Forschung.
KI verspricht Effizienz und Tempo. Ohne Plan drohen jedoch Reibungsverluste, rechtliche Risiken und teure Korrekturen. Eine Checkliste.
Autoscout24 und Mobile.de haben ihre Preisbewertungen in den letzten Jahren stark ausgebaut und nutzen Datenanalysen und Algorithmen, um Marktwerte zu ermitteln. Doch bei den Methoden und der Händlerkommunikation gibt es Unterschiede.
Trotz Milliardeninvestitionen bringt generative KI den meisten Unternehmen bislang nichts. Nur fünf Prozent erzielen laut MIT-Studie messbare Erfolge. Woran das liegt.
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