Die umstrittene Funktion gibt es schon seit Jahren: Jetzt hat Mobile.de den Mechanismus überarbeitet, der die Preise inserierter Autos bewertet. Händler rutschen mit ihren Preisbewertungen teils massiv ab – und sind entsprechend verärgert.
Das Ganze kam wohl selbst für manchen Mitarbeiter von Mobile.de überraschend – für Händler erst Recht: Zum 30. Juni führte die Plattform ihre überarbeitete Preisbewertung auf Basis künstlicher Intelligenz ein. Seit 2017 bewertet die Onlinebà ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Augen auf bei der Berufswahl!. Ein Beruf, der 2023 noch die Zukunft und ein sechsstelliges Gehalt versprach, ist jetzt – nur zwei Jahre später – kaum mehr gefragt.
Expert:innen schätzen, dass es für 90 Prozent der Fragestellungen in Unternehmen bereits brauchbare KI-Lösungen in anderen Betrieben gibt. Gleichzeitig stehen deutsche KMU mit KI-Projekten oft vor einem fast unlösbaren Rätsel:
Das Interesse war groß: Über 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfolgten am vergangenen Dienstag das AUTOHAUS-Webinar "KI im Autohandel – Potenziale, Praxis, Perspektiven".
Jeden Tag dieselben E-Mails beantworten, Zahlen kopieren, Social-Posts formulieren. Bis zu 50 Prozent Kostenersparnis sind laut Expert:innen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) hier mit KI machbar.
Der unerlaubte Einsatz von generativen KI-Tools kann Unternehmen erheblichen Risiken aussetzen. Das können Sie dagegen tun.
KI-Agenten sollen Aufgabenketten selbstständig abarbeiten. Doch laut Analysten werden bis 2027 über 40 Prozent der aktuellen Projekte eingestellt.
Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...
Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...
RIVA - Ihre EDV aus der Steckdose - Die technische Infrastruktur für ein schlankes IT-Management in Zeiten der Digitalisierung - Konform zur Volkswagen IT-Richtlinie EDV au...
Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025