Artikel
AUTOHAUS KI-Workshop Juli 2025

KI im Autohaus: Die Basis für die Zukunft

Quellewww.autohaus.de AutorMichael Harms Datum11.07.2025 RubrikenTechnologie

Das Interesse war groß: Über 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfolgten am vergangenen Dienstag das AUTOHAUS-Webinar "KI im Autohandel – Potenziale, Praxis, Perspektiven".

Zum Auftakt des Webinars widmeten sich die beiden Moderatoren Kevin Castor, TÜV SÜD, und Steven Zielke, Geschäftsführer mobilApp, der zentralen Frage: Wie unterscheidet sich der Einsatz klassischer KI-Tools wie ChatGPT von spezialisierten Agenten ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

53 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
14
Bekannter KI-Forscher Stuart Russell warnt: KI‑Hype könnte abrupt kollabieren
Quellethe-decoder.de AutorMatthias Bastian Datum19.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Der bekannte KI-Forscher Stuart Russell und andere warnen vor überzogenen Erwartungen an KI, die sie zum Teil selbst herbeigeführt haben.

Artikel
20
Quellewww.computerwoche.de AutorManfred Bremmer Datum13.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Zwei Entwicklungen geben im diesjährigen Gartner Hype Cycle für Künstliche Intelligenz den Takt vor: KI-Agenten und KI-fähige Daten.

Artikel
17
Mitarbeiterin am PC und Notebook
Quellewww.cio.de AutorAnne Förster, Mareike Gehrmann Datum12.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Obwohl es keine konkreten Vorgaben – und Strafen bei Nichterfüllung – gibt, ist die in der KI-Verordnung geforderte KI-Kompetenz alles andere als ein Papiertiger.

Artikel
17
Die von Bosch und Cariad entwickelten automatisierten Fahrfunktionen vwerden in der Software-defined-Vehicle-Architektur im Volkswagen Konzern zum Einsatz kommen.(Bild:  Cariad)
Quellewww.next-mobility.de AutorStefanie Eckardt Datum12.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Im Rahmen ihrer Automated Driving Alliance entwickeln Volkswagen-Tochter Cariad und Automobilzulieferer Bosch ihren Software-Stack für das automatisierte Fahren nach SAE-Level 2 und 3 durch Einsatz von künstlicher Intelligenz weiter.

Artikel
25
Helpdesk Pro 16z9
Quellewww.cio.de AutorGaurav Mittal Datum08.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung kombinieren Sie Textklassifizierung und Sentimentanalysen zu einem KI-basierten E-Mail-Triage-System für Ihren IT-Helpdesk.

Artikel
14
AI Law
Quellewww.computerwoche.de AutorChristian Kuss, Franziska Neugebauer, Alexander Freimark Datum31.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Rechtliche Vorgaben mit dem Einsatz innovativer KI-Tools abzustimmen, ist ein Balanceakt. Nicht alle Führungskräfte sind sich der Herausforderung bewusst, so eine aktuelle Studie der COMPUTERWOCHE.

Auch interessant


JobRouter
Key visual von JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

DIGEO Kundenkalkulator
Key visual von DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

EVA DB Services
Key visual von EVA DB Services

Zu allen Themen rund um die EVA-Datenbank sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne zum Thema Migration, Optimierung oder Dubletten-Bereinigung, kontaktieren Sie uns!

Autobid.de
Key visual von Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025