Welche Chancen u. Herausforderungen bringt die Künstliche Intelligenz (KI) dem Kfz-Gewerbe? Damit beschäftigte sich eine Studie, an der sich der ZDK beteiligte. Gerade junge Kunden und auch die Führung in Kfz-Betrieben sind offen für die Technologie.
Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Spielregeln – auch im Kfz-Gewerbe. Das zeigt eine aktuelle, gemeinsam vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), dem Institut für Automobilwirtschaft (IfA) und Steinaecker Consulting veröf ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Künstliche Intelligenz, digitale Inventur, digitale Reifenprofilmessung sowie neue Fabrikatsanbindungen: Das Jahres-Update 2025, das die Loco-Soft-Anwender ab sofort herunterladen können, bietet zahlreiche Neuerungen.
Von der U-Bahn bis zum Flugzeug: Die Deutschen zeigen sich offen für autonome Fahrzeuge – doch nicht alle glauben an den Durchbruch.
Mit Artificial General Intelligence (AGI) wird KI zum Tausendsassa – wenn das jemals Realität wird.
Bis zum Jahr 2030 könnten E-Antriebe für deutlich mehr Umsatz sorgen. Außerdem sinken die Ladezeiten. Allerdings: Europa muss in die Zellproduktion investieren.
Künstliche Intelligenz kommt inzwischen bei über einem Drittel der Handelsbetriebe zum Einsatz, so die aktuelle AUTOHAUS-Umfrage. Welche Probleme sich damit heute und in Zukunft lösen lassen und wie die Reaktion der Kunden bislang ausfällt …
Wer versteht, wie KI Entscheidungen trifft, kann Ergebnisse besser einschätzen. Dieser Beitrag erklärt auf einfache Weise die Prinzipien der modernen KI.
Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
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Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025