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Die Einsatzmöglichkeiten der Künstlichen Intelligenz in den Kfz-Betrieben sind vielfältig. Die Grenzen und Möglichkeiten untersuchte nun eine gemeinsame Studie des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) in Kooperation mit dem Institut für Automobilwirtschaft (IfA) und Steinaecker Consulting.(Bild:  KI-generiert)

Studie: Wie Kfz-Betriebe und ihre Kunden über KI denken

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris S. Pfaff Datum06.06.2025 RubrikenHandel

Welche Chancen u. Herausforderungen bringt die Künstliche Intelligenz (KI) dem Kfz-Gewerbe? Damit beschäftigte sich eine Studie, an der sich der ZDK beteiligte. Gerade junge Kunden und auch die Führung in Kfz-Betrieben sind offen für die Technologie.

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Spielregeln – auch im Kfz-Gewerbe. Das zeigt eine aktuelle, gemeinsam vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), dem Institut für Automobilwirtschaft (IfA) und Steinaecker Consulting veröf ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

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