Artikel

Künstliche Intelligenz im Autohaus – mit welchen Trends dürfen wir 2025 rechnen? – Steinaecker-Consulting

Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum02.05.2025 RubrikenTechnologie

Dass sich Künstliche Intelligenz rasant weiterentwickelt, dürfte kein Geheimnis mehr sein, aber wo liegen die konkreten, nutzenstiftenden Ansatzpunkte im Autohaus und mit welchen begleitenden Themen müssen wir rechnen?  Antworten in diesem Artikel.

Wir befinden uns im Jahr drei nach dem iPhone-Moment der Künstlichen Intelligenz, also jenem 30. November 2022, als OpenAI der Öffentlichkeit sein Sprachmodell ChatGPT vorstellte.  Seitdem sind weltweit Milliarden in ihre Weiterentwicklung gefloss ... ganzen Artikel auf www.steinaecker-consulting.de lesen

2 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
3
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum29.04.2025 RubrikenHandel

Die Zahl der Cyberangriffe auf Autohäuser steigt. Handeln Sie jetzt: Unsere Experten zeigen in einem Online-Seminar am 15. Mai, wie trügerisch die gefühlte Sicherheit ist und welche gravierenden Risiken tatsächlich bestehen.

Artikel
18
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMelissa Strifler Datum24.04.2025 RubrikenTechnologie

Künstliche Intelligenz (KI) ist weit mehr als ein technisches Gimmick. Sie entwickelt sich zum Herzstück der Automobilindustrie. Von der Fahrzeugentwicklung über die Produktion bis hin zur Nutzung im Cockpit – und die Reise hat gerade erst begonnen.

Artikel
13
Quellewww.computerwoche.de AutorBob Violino Datum17.04.2025 RubrikenTechnologie

2025 könnte das Jahr sein, in dem die agentenbasierte künstliche Intelligenz ihren Siegeszug antritt. Die entscheidende Frage ist: Welche Geschäftsprozesse eignen sich tatsächlich für Agentic AI?

Artikel
20
Quellewww.wardsauto.com AutorJens Kastner, Andreia Nogueira and Keith Nuthall Datum17.04.2025 RubrikenTechnologie

Automakers are using AI to manage customer data and provide a roadmap to solving quality issues and engineer new products. Dealers have an opportunity to deploy AI to improve their operations too, but many are struggling to implement the technology.

Artikel
20
Quellet3n.de AutorMarvin Fuhrmann Datum16.04.2025 RubrikenTechnologie

Immer häufiger interagieren Menschen mit Chatbots wie ChatGPT. Dabei geben wir auch Daten und Fakten über uns preis, die die KI-Tools besser nicht wissen sollten. Welche Dinge ihr lieber geheim halten solltet.

Artikel
22
Quellewww.computerwoche.de AutorTristan Fincken Datum07.04.2025 RubrikenHandel

Online-Shopping mit KI wird immer beliebter bei den Deutschen, wie eine aktuelle Studie herausfand.

Auch interessant


RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

LeasingMarkt.de
LeasingMarkt.de

Die Marktplatz-Lösung für Leasing-Angebote und Auto-Abos LeasingMarkt.de, eines der größten deutschen Portale für Leasing-Angebote und Auto-Abos, erreich...

Autoscout24.de
Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

Digitale Fahrzeugangebote
Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025