Service bays are busier than ever, but dealers say more is needed. The key? More techs, smarter scheduling and a belief that service can always do more.
Everybody in business, especially in dealership fixed operations, knows the reward for clearing a high bar is – a higher bar. For dealers, fixed operations is successfully helping offset the decline in new-vehicle gross profits. But executives for ... ganzen Artikel auf www.wardsauto.com lesen
In der 6. Folge der Videoserie rund um Elektromobilität und Werkstattinnovation spricht Thomas Attenberger, Geschäftsführer von AVP E-Mobility, über die strategische Planung und Umsetzung eines modernen E-Werkstattzentrums.
In der fünften Ausgabe unserer Videoserie gibt Thomas Attenberger, Geschäftsführer von AVP E-Mobility, erneut wertvolle Tipps und Einblicke mit einem besonderen Fokus auf kleine Werkstätten.
In der vierten Folge unserer Videoserie dreht sich alles um ein Thema, das in der Automobilbranche aktuell stark diskutiert wird: die Herausforderungen von Werkstätten im Umgang mit Elektroautos.
Das Gemeinschaftsprojekt von DAT, ZDK, Fabucar und den „Autodoktoren“ ist seit Anfang Februar offiziell am Start, verzichtet auf Preisinformationen und bietet einen anderen Ansatz für die Werkstatt-Kunden-Kommunikation.
Nur rund die Hälfte aller Werkstätten besitzt ein digitales Scheinwerfereinstell-Prüfgerät. Und etlichen, die eines haben, dient es nur als Alibi. Dabei ist eigentlich klar: Bei modernen LED-Scheinwerfern geht’s im Service kaum mehr ohne.
Terminals für eine kontaktlose Fahrzeugannahme haben sich während Corona verbreitet, doch die meisten konnten nur in Innenräumen aufgestellt werden. Aber mittlerweile gibt es zunehmend wetterfeste und sichere Geräte für eine echte 24/7-Annahme.
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Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025