Artikel

Vertriebsmodell: VW beerdigt Agentur

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Datum18.12.2024 RubrikenHandel

Weit früher als gedacht ist es jetzt beschlossene Sache: Volkswagen verabschiedet sich vom Agenturmodell. Die Marke kündigt Händlern noch in diesem Jahr die entsprechenden Verträge für die E-Auto-Agentur.

Die Marke Volkswagen verabschiedet sich vom Agenturmodell. Der Hersteller kündigt den Händlern die Verträge für die E-Auto-Agentur, wie aus einem Schreiben der Führung von Volkswagen Deutschland an die Händlerschaft hervorgeht. Das Schreiben li ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

17 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
2
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autorsp-x Datum17.04.2025 RubrikenAutomobilbranche

Punkte fressen und Geistern ausweichen – das Spielprinzip von Pac-Man ist einfach und legendär. Und nun in vielen VW-Modellen sogar spielbar.

Artikel
8
Quellevision-mobility.de AutorRedaktion Datum12.03.2025 RubrikenAutomobilbranche

Die Kernmarke Volkswagen hat derzeit viele Baustellen offen. Die Geschäfte laufen nicht allein in China wie geplant und die Kosten sind deutlich zu hoch. In den deutschen Werken plant man einen massiven Stellenabbau

Artikel
14
Quellewww.heise.de Autordpa Datum12.03.2025 RubrikenAutomobilbranche

Von der Softwarehoffnung zum Sorgenkind des VW-Konzerns: Die Tochter Cariad gibt einen drastischen Stellenabbau bekannt.

Artikel
14
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum05.03.2025 RubrikenAutomobilbranche

Noch ist es eine Studie: VW hat den Nachfolger des Kleinwagens E-Up vorgestellt. Auf das Preisschild schreibt der Hersteller den bedeutsamen Wert von 20.000 Euro – in der Regel wird er künftig wohl oft aber teurere Fahrzeuge ausliefern.

Artikel
18
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJulia Mauritz Datum27.02.2025 RubrikenAutomobilbranche

Polestar stellt in Deutschland seine Weichen im Vertrieb neu: Ein unechtes Agenturmodell löst ab März den rein digitalen Direktvertrieb ab. Die Zahl der Vertriebsstandorte soll perspektivisch verdoppelt werden.

Artikel
42
Quellewww.autohaus.de AutorTimo Bürger Datum05.02.2025 RubrikenAutomobilbranche

Der VW ID.1 soll der (bezahlbare) Einstieg in die Elektromobilität bei VW sein. Bis der Wagen serienreif ist, dauert es aber noch.

Auch interessant


KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

AlphaSalesSystem
AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

RIVA
RIVA

RIVA - Ihre EDV aus der Steckdose - Die technische Infrastruktur für ein schlankes IT-Management in Zeiten der Digitalisierung - Konform zur Volkswagen IT-Richtlinie EDV au...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025