Artikel

Northvolt in Finanznöten: Verhandlungen gehen offenbar weiter

Quellewww.autohaus.de AutorRedaktion Datum19.11.2024 RubrikenTechnologie

Der schwedische Batteriehersteller ist finanziell seit längerem stark in Bedrängnis. Die Gespräche zur Finanzierung laufen auf Hochtouren. Wie geht es nun weiter?

Beim finanziell angeschlagenen Batteriehersteller Northvolt dauern die Verhandlungen über die Zukunft des schwedischen Unternehmens nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur an. Offizielle Angaben macht das Unternehmen, das in Schleswig-Holste ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

1 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
24
Quellevision-mobility.de AutorWolfgang Gomoll Datum05.07.2024 RubrikenTechnologie

Die Akkus sind die Schlüsseltechnologie schlechthin für Elektroautos. Doch in Deutschland und Europa existiert bisher keine(!) funktionierende Produktion, die Zellen in großen Stückzahlen und hoher Qualität liefert.

Artikel
7
Quellewww.golem.de AutorSebastian Grüner Datum20.10.2023 RubrikenAutomobilbranche

In Schleswig-Holstein soll eine gewaltige Fabrik für E-Auto-Batterien entstehen. Der Bund stockt die Förderung massiv auf.

Artikel
8
Quellewww.golem.de AutorDaniel Ziegener Datum16.09.2022 RubrikenAutomobilbranche

Entgegen anderslautender Berichte wird Tesla doch Akkus in Brandenburg produzieren - allerdings später als geplant.

Artikel
1
Quellewww.automobil-produktion.de AutorWerner Beutnagel Datum15.03.2022 RubrikenAutomobilbranche | Transformation / Innovation

Der schwedische Batteriehersteller Northvolt will in der Nähe von Heide an der schleswig-holsteinischen Westküste eine Batteriezellfertigung mit rund 3.000 Arbeitsplätzen errichten.

Artikel
8
Quelleecomento.de Datum17.03.2021 RubrikenAutomobilbranche | Technologie

Volkswagen hat seine Pläne für die Produktion von Batterien aktualisiert. Um den Bedarf an Akkus für seine erst kürzlich abermals ausgeweitete Elektroauto-Offensive zu decken, will der Konzern neben zugekauften auch eigene Zellen nutzen.

Artikel
4
Quellewww.wiwo.de AutorStefan Hajek Datum15.03.2021 RubrikenTechnologie | Transformation / Innovation

Volkswagen-Chef Herbert Diess drückt aufs Tempo. Mit einer Schar von Partnern will er die zwei größten Hindernisse für den Durchbruch der E-Mobilität aus dem Weg räumen: die Knappheit der Batteriezellen und das lückenhafte Ladenetz.

Auch interessant


TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

Car Ranking Plus
Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

AlphaSalesSystem
AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

Automanager
Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023