Artikel

Warum es für KI-Anwendungen klare Richtlinien braucht | Computerwoche

Quellewww.computerwoche.de AutorSilke Blumenröder Datum29.10.2024 RubrikenArbeitswelt

Künstliche Intelligenz sollte zugleich kontrollierte Intelligenz sein – wer beim KI-Einsatz nicht aufpasst, kollidiert schnell mit den eigenen Compliance-Regeln oder dem Datenschutz.

Mal eben noch eine E-Mail an den Kunden mit ChatGPT texten oder den Vertrag für den Geschäftspartner aus Frankreich schnell von DeepL übersetzen lassen: Mitarbeitende ahnen meist nicht, dass sie damit gegen Compliance-Richtlinien oder ... ganzen Artikel auf www.computerwoche.de lesen

15 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
5
Quellewww.heise.de AutorMichael Stal Datum20.11.2024 RubrikenTechnologie

Sind große Sprachmodelle tatsächlich kurz vor dem Erreichen eines menschlichen Niveaus, wie in einigen Publikationen und YouTube-Kanälen behauptet?

Artikel
18
Quellewww.cio.de AutorMary K. Pratt Datum15.11.2024 RubrikenTechnologie

KI ist ein zweischneidiges Schwert: Zwischen großem Wert und irren Fehlern liegen nur ein paar Muster. Diese Fehlschläge haben es in die Medien geschafft.

Artikel
4
Quellewww.next-mobility.de AutorHenrik Bork Datum14.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Xpeng nennt es selbst „das erste KI-definierte Auto der Erde“. Das neue Modell „P7+“ ist am 7. November in China auf den Markt gekommen. Es ist eine rein elektrische, mit mehr als fünf Metern lange und geräumige Limousine.

Artikel
1
Quellevision-mobility.de AutorClaus Bünnagel Datum13.11.2024 RubrikenTechnologie

Künstliche Intelligenz (KI) kann weit mehr als nur hübsche Bilder oder fehlerfreie E-Mails zusammenstellen. Flottenmanager können beispielsweise dank der Technologie bares Geld sparen und gleichzeitig die Verkehrssicherheit erhöhen.

Artikel
11
Quellewww.autohaus.de AutorAnna Beyschlag Datum07.11.2024 RubrikenSoftware

Künstliche Intelligenz kommt in Autohäusern immer häufiger zum Einsatz. Wo deren Anwendungsfelder liegen und wie viel Potenzial dahintersteckt, war Thema der zweiten AUTOHAUS KI Convention powered by TÜV SÜD.

Artikel
11
Quellewww.autohaus.de AutorRedaktion Datum24.10.2024 RubrikenTechnologie

Über den praktischen Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Automobilhandel wird noch viel diskutiert. Die Beresa Gruppe ist da schon einen Schritt weiter.

Auch interessant


two Sales
two Sales

Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...

CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte
CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte

Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

Automatisierte Auftragsvorbereitung
Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023