Artikel

Keine Spezialreifen für E-Autos mehr

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autorspx Datum23.10.2024 RubrikenAutomobilbranche

Mit dem Erscheinen der Elektroautos mussten sich auch die Ingenieure der Reifenbauer dem neuen Antrieb stellen und brachten spezielle Pneus auf die Straße. Jetzt hat sich Michelin gegen eine Trennung entschlossen.

Hand aufs Herz: Wer sich für den Kauf eines Elektroautos interessiert, hat dabei dessen Reifen nicht wirklich im Sinn. Er vertraut seit jeher auf die Marke, auf denen sein neues Auto vom Hof des Händlers rollt. Erst nach Monaten, wenn der zunehmend ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

17 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de AutorMichael Specht Datum14.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

"100 Prozent Elektro" lautet das langfristige Ziel von Skoda. Bis 2028 sollen vier völlig neue Stromer das Portfolio erweitern – vom City-Car bis zum großen Familien-SUV.

Artikel
13
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorRedaktion Datum13.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Das neue Gemeinschaftsunternehmen von Volkswagen und Rivian wird in den nächsten Tagen seinen Betrieb aufnehmen. 2027 soll dessen Architektur in erste Fahrzeuge des Konzerns kommen. Für Cariad könnte das das Ende bedeuten. 

Artikel
13
Quellevision-mobility.de AutorJohannes Reichel Datum11.11.2024 RubrikenMobilität

Klares Votum unserer Community: Deutschland hat den Anschluss bei der E-Mobilität verpasst - und beging viele strategische Fehler. Es wäre Zeit, dass alle politischen Parteien an einem Strang ziehen, Richtung Zukunft, nicht Verbrenner-Vergangenheit.

Artikel
18
Quellevision-mobility.de AutorJohannes Reichel Datum11.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Der chinesische Automarkt zieht im Oktober an und zeigt weiteren Boom bei Elektrofahrzeugen. Mehr als die Hälfte stehen mittlerweile unter Strom, wobei China auch Hybride und Fuel Cell dazu zählt.

Artikel
22
Quellewww.golem.de AutorPrzemyslaw Szymanski Datum08.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Tesla ist auf dem deutschen Elektroautomarkt nach VW nun auch von BMW überholt worden. Experten sehen ein Imageproblem – auch wegen Elon Musk.

Artikel
15
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorRedaktion Datum06.11.2024 RubrikenMobilität

Die Zahl der Ladesäulen in Deutschland steigt deutlich – wenngleich die Verbände mehr Tempo fordern. Doch die Situation ist regional noch deutlich unterschiedlich – und paradoxerweise hat die bessere Versorgung eine Schwäche als Ursache.

Auch interessant


e-mobilio Content-Abo
e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023