Der Verkehrssektor hinkt bei der Erreichung von Klimazielen hinterher. Vor allem die FDP sieht in E-Fuels einen Baustein, damit dies besser wird.
Bundesfinanzminister Christian Lindner will Autos, die mit E-Fuels betankt werden, steuerlich fördern - aber erst in ein paar Jahren. Durch einen Wechsel zu klimaneutralen Antrieben und Verbrennern mit synthetischen Kraftstoffen aus erneuerbaren Ene ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
TÜV SÜD, IEEE und weitere Partner haben ein gemeinsames Ziel: Weltweit einheitliche Bewertungsrahmen für nachhaltige Mobilitätsmodelle zu entwickeln, die die Anforderungen der UN-Klimaschutzziele erfüllen. Das ist der Fahrplan.
Die Zahl der Ladesäulen in Deutschland steigt deutlich – wenngleich die Verbände mehr Tempo fordern. Doch die Situation ist regional noch deutlich unterschiedlich – und paradoxerweise hat die bessere Versorgung eine Schwäche als Ursache.
Die "Europcar E-Xperience Rallye 2024" ermöglicht Firmenkunden praxisnahe Einblicke in die E-Mobilitätslösungen des Autovermieters und bietet Raum für direktes Feedback.
An der Dominanz der Straße unter den Verkehrsträgern wird sich vorerst nichts ändern. Das zeigt die aktuelle Prognose des Bundes. Wichtige Verkehrsziele wird die Regierung demnach verfehlen.
Mit dem Erscheinen der Elektroautos mussten sich auch die Ingenieure der Reifenbauer dem neuen Antrieb stellen und brachten spezielle Pneus auf die Straße. Jetzt hat sich Michelin gegen eine Trennung entschlossen.
Auch der Bundesrat hält eine neue Förderung von E-Autokäufen für notwendig. Die Elektromobilität und die deutsche Automobilindustrie sollen gestärkt werden.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023