Artikel

Werkstattvernetzung: Adidas-Network? Out!

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSteffen Dominsky Datum04.09.2024 RubrikenTransformation / Innovation

Aktuell spricht jede(r) von der Digitalisierung in Kfz-Betrieben. Das „Asanetwork“ – heute „Workshop-Net“ – tut das bereits seit 25 Jahren. Was dieses einer Werkstatt praktisch bringt? Wir schlauen Sie auf!

Wenn er vom Prinzip der schnellen Schuhe spricht – Stichwort Adidas – ist er in seinem Element: Als Geschäftsführer der Asanetwork GmbH ist Frank Beaujean ein glühender Verfechter eines zeitgemäßen Arbeitens in einer Kfz-Werkstatt. Und ein s ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

19 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
6
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum08.04.2025 RubrikenHandel

Das Gemeinschaftsprojekt von DAT, ZDK, Fabucar und den „Autodoktoren“ ist seit Anfang Februar offiziell am Start, verzichtet auf Preisinformationen und bietet einen anderen Ansatz für die Werkstatt-Kunden-Kommunikation.

Artikel
24
Quellewww.cio.de Autordpa Datum13.03.2025 RubrikenUnternehmen

Noch vor drei Jahren waren die meisten Unternehmen in Deutschland zuversichtlich, Herausforderungen der Digitalisierung stemmen zu können. Doch inzwischen schwindet der Optimismus.

Artikel
15
Quellewww.heise.de Autordpa Datum12.03.2025 RubrikenAutomobilbranche

Von der Softwarehoffnung zum Sorgenkind des VW-Konzerns: Die Tochter Cariad gibt einen drastischen Stellenabbau bekannt.

Artikel
39
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum02.03.2025 RubrikenTransformation / Innovation

Als Anbieter von Webinaren und der Internetplattform DISERVA verfügt Steinaecker Consulting über interessante Daten, die darüber Auskunft geben, welche digitalen Themen für die Autohäuser und Werkstätten in Deutschland von besonderem Interesse sind.

Artikel
1
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSteffen Dominsky Datum25.02.2025 RubrikenTechnologie

Nur rund die Hälfte aller Werkstätten besitzt ein digitales Scheinwerfereinstell-Prüfgerät. Und etlichen, die eines haben, dient es nur als Alibi. Dabei ist eigentlich klar: Bei modernen LED-Scheinwerfern geht’s im Service kaum mehr ohne.

Artikel
1
Quellewww.wardsauto.com AutorJim Henry Datum25.02.2025 RubrikenHandel

Service bays are busier than ever, but dealers say more is needed. The key? More techs, smarter scheduling and a belief that service can always do more.

Auch interessant


two Sales
two Sales

Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...

DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

Automanager
Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

e-mobilio Content-Abo
e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025