Seit einem Jahr entwickelt das Bündnis IFL eine unabhängige Vorlage für die Nachhaltigkeitsberichterstattung in der Kfz-Instandsetzung. Jetzt ist sie fertig.
Die Interessengemeinschaft für Fahrzeugtechnik und Lackierung (IFL) hat ihren angekündigten Standard zur Nachhaltigkeitsberichterstattung für die Kfz-Instandsetzungsbranche vorgestellt. "Wir haben es geschafft, in Rekordzeit einen Standard für di ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
In einer gemeinsamen Studie bieten der ZDK, das Institut für Automobilwirtschaft und Steinaecker Consulting praxisnahe KI-Lösungen, die Autohäuser und Werkstätten zukunftsfest machen sollen.
Welche Chancen u. Herausforderungen bringt die Künstliche Intelligenz (KI) dem Kfz-Gewerbe? Damit beschäftigte sich eine Studie, an der sich der ZDK beteiligte. Gerade junge Kunden und auch die Führung in Kfz-Betrieben sind offen für die Technologie.
Steinaecker Consulting hat zusammen mit dem Institut für Automobilwirtschaft (ifa) und dem ZDK einen praxisnahen Leitfaden zu Potenzialen, Anwendungsfeldern und Integrationsstrategien von KI im Autohaus veröffentlicht, inkl. über 60 Softwarelösungen.
Vor der Bundestagswahl im Februar präsentiert das Deutsche Kfz-Gewerbe auf 16 Seiten eine "Agenda für die Zukunft" der Branche.
Nachhaltigkeit wird auch bei Motorenölen immer wichtiger, wie der vermehrte Einsatz biobasierter oder recycelter Basisöle bei den Produktneuheiten zeigt. Auch die Variantenvielfalt der Öle ist ungebrochen.
Das Deutsche Kfz-Gewerbe fordert wirtschaftlich tragbare und sozial verträgliche Maßnahmen zur Dekarbonisierung des Pkw-Bestands.
Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt. Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwagen-Management. Schritt ...
RIVA - Ihre EDV aus der Steckdose - Die technische Infrastruktur für ein schlankes IT-Management in Zeiten der Digitalisierung - Konform zur Volkswagen IT-Richtlinie EDV au...
AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025