Artikel

Nachhaltigkeitsberichterstattung: Kfz-Verbände legen Branchenstandard vor

Quellewww.autohaus.de Datum04.09.2024 RubrikenArbeitswelt

Seit einem Jahr entwickelt das Bündnis IFL eine unabhängige Vorlage für die Nachhaltigkeitsberichterstattung in der Kfz-Instandsetzung. Jetzt ist sie fertig.

Die Interessengemeinschaft für Fahrzeugtechnik und Lackierung (IFL) hat ihren angekündigten Standard zur Nachhaltigkeitsberichterstattung für die Kfz-Instandsetzungsbranche vorgestellt. "Wir haben es geschafft, in Rekordzeit einen Standard für di ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

2 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de Datum17.07.2024 RubrikenMobilität

Die Finanzierung der Verkehrswege ist ein politischer Zankapfel. Am bewährten Prinzip "Straße finanziert Straße" sollte aus Sicht des Kfz-Gewerbes festgehalten werden. Die Branche hofft auch auf neue Impulse für die E-Mobilität.

Artikel
10
Quellewww.autohaus.de Datum17.07.2024 RubrikenTransformation / Innovation

Die für zahlreiche Betriebe verpflichtende Nachhaltigkeitsberichterstattung sorgt bei Unternehmern immer wieder für Fragezeichen auf der Stirn. In diesem Artikel finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das Thema ESG.

Artikel
19
Quellewww.autohaus.de AutorWerner Koller Datum27.06.2024 RubrikenHandel

Welche Rolle spielt Nachhaltigkeitsmanagement im Automobilhandel und wie werden wesentliche Themenfelder bewertet? Studienergebnisse geben einen Einblick.

Artikel
26
Quellewww.autohaus.de AutorDoris Plate Datum23.05.2024 RubrikenArbeitswelt

Der ZDK hat einen Katalog zum Bürokratieabbau veröffentlicht. Mit seinem Sofortprogramm weist er auf Maßnahmen hin, die mit geringem Aufwand in kurzer Zeit enorme Entlastungen für die Betriebe bringen würden.

Artikel
12
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorRalf Padrtka Datum29.02.2024 RubrikenAutomobilbranche

Trotz guter Geschäftszahlen warnt das Kfz-Gewerbe Baden-Württemberg vor den Herausforderungen der Zukunft. Der Verband fordert die Politik auf, die Rahmenbedingungen für die Branche zu verbessern. Auch die Hersteller sieht man in der Pflicht.

Artikel
53
Quellewww.autohaus.de Datum21.02.2024 RubrikenDigitale Gesellschaft

Der Ausschuss Wirtschaft des Zentralverbandes Deutsches Kfz-Gewerbe hat sich mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Autohaus beschäftigt. Ziel ist es, Erfahrungen auszutauschen und Handlungsempfehlungen für Betriebe zu erarbeiten.

Auch interessant


e-mobilio Content-Abo
e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

Digitale Fahrzeugangebote
Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

Autobid.de
Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte
CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte

Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023