Der Bundeswirtschaftsminister erinnert an die Verantwortung des Konzerns. Und appelliert, in der Transformation Kurs zu halten, den Verbrennerausstieg nicht in Frage zu stellen. E-Schub soll durch steuerliche Anreize auf Dienstwagen kommen
(dpa/jr) Der Bundeswirtschaftsminister erinnert an die Verantwortung des Konzerns. Und appelliert, in der Transformation Kurs zu halten, den Verbrennerausstieg nicht in Frage zu stellen. E-Schub soll durch steuerliche Anreize auf Dienstwagen kommen. ... ganzen Artikel auf vision-mobility.de lesen
Das Alte verschwindet, das Neue hat sich noch nicht herausgebildet. Was für die Weltpolitik gilt, scheint auch für die Mobilität zuzutreffen.
Zumindest kurz- bis mittelfristig kann sich der Autokonzern eine Rückkehr zum indirekten Vertriebsmodell für Elektroautos vorstellen. Die Wolfsburger wollen das bis zum Frühjahr 2025 mit ihren Groß- und Einzelhandelsorganisationen abklären.
"100 Prozent Elektro" lautet das langfristige Ziel von Skoda. Bis 2028 sollen vier völlig neue Stromer das Portfolio erweitern – vom City-Car bis zum großen Familien-SUV.
Das neue Gemeinschaftsunternehmen von Volkswagen und Rivian wird in den nächsten Tagen seinen Betrieb aufnehmen. 2027 soll dessen Architektur in erste Fahrzeuge des Konzerns kommen. Für Cariad könnte das das Ende bedeuten.
Die Krise der deutschen Automobilindustrie ist für Herbert Diess zu überwinden. Dazu müsse der Heimatmarkt Deutschland aber wieder stark sein. Was dafür notwendig ist, erläuterte Diess in der Talkshow „Markus Lanz“.
VW wollte nach dem Diesel-Skandal in den USA mit einem neuen Saubermann-Image durchstarten, sprich mit der E-Mobilität. Doch die verläuft sich in den Weiten des Kontinents. Nun lässt VW eine alte Marke wieder aufleben.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023