Die Autoindustrie klammert sich an die Verbrenner-Technologie. Mit E-Fuels soll die Spritversorgung gesichert werden. Doch wer trägt die Mehrkosten?
Offensichtlich will man jetzt mit aller Gewalt auf die Bremse stehen und die Gelegenheit nutzen, solange der Verkehrsminister noch von einer autofreundlichen Klientel-Partei gestellt wird. Weil man selbst die Transformation auf elektrische Fahrzeuge ... ganzen Artikel auf www.telepolis.de lesen
Carwow hatte zu ihrem jährlichen Event für Händler und Partner eingeladen. Diskutiert wurde auf dem „Wowday“ unter anderem über Aussichten für den Markterfolg von E-Autos. Tenor: Die nächsten Jahre werden hart, aber es gibt Hoffnung.
Nach dem plötzlichen Auslaufen der E-Auto-Kaufprämie 2023 und dem Nachfragerückgang werden in der Politik zunehmend neue Kaufanreize gefordert.
Elektrofahrzeuge haben es zurzeit schwer, da sie für viele Interessenten zu teuer sind. Und dann stehen noch hohe Werkstattkosten im Raum. Doch stimmt das?
Viele neue Hersteller von Elektroautos suchen Servicepartner – auch unter den freien Werkstätten. Welche Vorstellungen beispielsweise die Marke Nio von ihren Partnern hat, erfahren Sie auf der Fachtagung in Würzburg.
Nach der staatlichen Förderung ist vor der Förderung. Damit wieder mehr E-Autos in den Markt kommen, will der Bund die Dienstwagenförderung hochfahren. Die Reaktionen darauf sind gemischt.
Der Bundeswirtschaftsminister erinnert an die Verantwortung des Konzerns. Und appelliert, in der Transformation Kurs zu halten, den Verbrennerausstieg nicht in Frage zu stellen. E-Schub soll durch steuerliche Anreize auf Dienstwagen kommen
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023