Artikel

Elektromobilität: Problemzone Restwert

Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum22.08.2024 RubrikenAutomobilbranche

Der Markt für gebrauchte BEV wächst rasant. Nur an Abnehmern mangelt es. Die Restwerte fallen, die Verunsicherung ist groß.

Gebrauchte BEV bereiten dem Handel Sorgen. Bei der Mehrheit der Kunden haben es die Second-Hand-Stromer nicht leicht. In der Beliebtheit rangieren sie weit abgeschlagen hinter Verbrennern. Für nicht einmal jeden zehnten Interessenten (neun Proze ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

9 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
1
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum13.09.2024 RubrikenHandel

Carwow hatte zu ihrem jährlichen Event für Händler und Partner eingeladen. Diskutiert wurde auf dem „Wowday“ unter anderem über Aussichten für den Markterfolg von E-Autos. Tenor: Die nächsten Jahre werden hart, aber es gibt Hoffnung.

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de Datum12.09.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die Lage der deutschen Autobauer ist angespannt - und nach dem Aus der staatlichen Kaufprämie brach der Absatz von Elektrofahrzeugen ein. Kann ein Instrument aus Frankreich helfen?

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de Datum10.09.2024 RubrikenAutomobilbranche

Europas größter Autobauer VW steckt in einer Krise. Der niedersächsische Regierungschef wünscht sich deshalb wieder eine staatliche Förderung für Elektroautos – allerdings nicht für Tesla & Co.

Artikel
9
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum05.09.2024 RubrikenAutomobilbranche

Der Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland zeigt 2024 wieder Wachstum – langsam aber stetig. Laut einer Prognose des Instituts für Automobilwirtschaft werden rund 6,7 Millionen Besitzumschreibungen erwartet.

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de Datum04.09.2024 RubrikenArbeitswelt

Nach dem Stopp der staatlichen Förderung ist der Absatz von Elektroautos eingebrochen. Dazu kommt, dass die Lage deutscher Hersteller angespannt ist. Was die Regierung jetzt plant.

Artikel
4
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorTimo Bürger Datum22.08.2024 RubrikenTechnologie

Anstelle eines herkömmlichen Armaturenbretts haben die Designer alle zentralen Funktionen in ein so genanntes "Smart Cabin"-Sitzmodul integriert.

Auch interessant


HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

jjimm lead assistent
jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

carmazoon24
carmazoon24

Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop   - Mühelose Integrati...

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023