Artikel

Ladeinfrastruktur : Ein Preisschild für alle Schnelllader

Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum08.08.2024 RubrikenMobilität

Die Bundesregierung verlangt eindeutige Preisangaben für das Ad-hoc-Laden von Elektroautos. Eine nächtliche Blockiergebühr hält sie für "lebensfremd".

Betreiber von öffentlichen Schnellladern müssen künftig den Strompreis für Ad-hoc-Laden direkt auf den Säulen angeben. Das geht aus einem Verordnungsentwurf (PDF) des Bundeswirtschaftsministeriums zur Änderung des Ladesäulenrechts hervor. Die ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen

26 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
1
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum13.09.2024 RubrikenHandel

Carwow hatte zu ihrem jährlichen Event für Händler und Partner eingeladen. Diskutiert wurde auf dem „Wowday“ unter anderem über Aussichten für den Markterfolg von E-Autos. Tenor: Die nächsten Jahre werden hart, aber es gibt Hoffnung.

Artikel
2
Quellewww.golem.de AutorMichael Linden Datum13.09.2024 RubrikenTransformation / Innovation

Nach dem plötzlichen Auslaufen der E-Auto-Kaufprämie 2023 und dem Nachfragerückgang werden in der Politik zunehmend neue Kaufanreize gefordert.

Artikel
7
Quellewww.autohaus.de AutorSPX Datum06.09.2024 RubrikenHandel

Elektrofahrzeuge haben es zurzeit schwer, da sie für viele Interessenten zu teuer sind. Und dann stehen noch hohe Werkstattkosten im Raum. Doch stimmt das?

Artikel
15
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum05.09.2024 RubrikenHandel

Viele neue Hersteller von Elektroautos suchen Servicepartner – auch unter den freien Werkstätten. Welche Vorstellungen beispielsweise die Marke Nio von ihren Partnern hat, erfahren Sie auf der Fachtagung in Würzburg.

Artikel
8
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autorgr Datum04.09.2024 RubrikenHandel

Nach der staatlichen Förderung ist vor der Förderung. Damit wieder mehr E-Autos in den Markt kommen, will der Bund die Dienstwagenförderung hochfahren. Die Reaktionen darauf sind gemischt.

Artikel
14
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum03.09.2024 RubrikenMobilität

Die Mehrheit der Autofahrer glaubt, dass Reparaturen an E-Autos deutlich mehr kosten als an Verbrennern. Dabei liegt der Unterschied nach einer Dekra-Auswertung nur bei etwa zehn Prozent.

Auch interessant


JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

two Sales
two Sales

Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...

LeasingMarkt.de
LeasingMarkt.de

Die Marktplatz-Lösung für Leasing-Angebote und Auto-Abos LeasingMarkt.de, eines der größten deutschen Portale für Leasing-Angebote und Auto-Abos, erreich...

HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023