Die Bundesregierung verlangt eindeutige Preisangaben für das Ad-hoc-Laden von Elektroautos. Eine nächtliche Blockiergebühr hält sie für "lebensfremd".
Betreiber von öffentlichen Schnellladern müssen künftig den Strompreis für Ad-hoc-Laden direkt auf den Säulen angeben. Das geht aus einem Verordnungsentwurf (PDF) des Bundeswirtschaftsministeriums zur Änderung des Ladesäulenrechts hervor. Die ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen
Wer ein günstiges E-Auto kauft, soll künftig einen Zuschuss erhalten. Das fordern SPD-Fachpolitiker. So wollen sie auch Geringverdienende zum Umstieg motivieren.
Die norwegische Regierung hat das Ziel erreicht, dass 2025 fast keine Verbrenner mehr zugelassen werden. Jetzt sollen die Subventionen für Elektroautos fallen.
Die Bundesregierung will künftig einkommensabhängig fördern statt pauschal subventionieren. Das neue Modell könnte E-Mobilität sozial gerechter, marktnäher und industriepolitisch sinnvoller machen – wenn es richtig umgesetzt wird.
Strom aus der Ladesäule wird häufig digital bezahlt. Betrüger nutzen das aus. Ein Einblick in fünf aktuelle Betrugsmaschen, um die Kunden im Autohaus zu sensibilisieren.
Das erste BEV von Ferrari heißt Elettrica und soll im Frühjahr präsentiert werden. Die Häppchen-Marketingstrategie beginnt mit der Chassis-Vorstellung. Die Erzeugung des Klangs des Elettrica vergleicht Ferrari mit der Funktion der E-Gitarre.
Gebrauchte E-Autos verkaufen sich in Deutschland weiter zäh. Eine neue Uscale-Studie zeigt: Angebot und Beratung treffen die Bedürfnisse der Interessenten oft nicht.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025