Neun von zehn der von AUTOHAUS befragten Händler sagen, dass gebrauchte, vollelektrische Pkw ein Restwertproblem haben. Hauptgrund ist die mangelnde Nachfrage.
E-Mobile im Allgemeinen und gebrauchte BEV im Besonderen stehen aktuell nicht hoch im Kurs. Dass diese Fahrzeuge derzeit nicht zu den Schnelldrehern zählen und vor allem eher als Belastung im Automobilhandel empfunden werden, hat unterschiedliche Gr ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Seit 2023 können E-Auto-Halter, auch Kfz-Betriebe, THG-Prämien erhalten. Der Unternehmer Christoph Stricker kassierte so bis zu 90.000 Euro. Doch 36 Prozent der E-Auto-Halter verzichten auf die Teilnahme am CO2-Quotenhandel.
Deutschlands größter Online-Fahrzeugmarkt spielt mal wieder an der Preisschraube herum. Händler erhalten aktuell Angebote für Zweijahresverträge, die Plattform verspricht dadurch Planungssicherheit.
Die Stromerzahlen steigen, allerdings langsamer als einst erwartet. Das ist ein Problem für Autokonzerne und EU. Woran es liegt.
Ford und Renault schließen eine strategische Partnerschaft für erschwingliche Elektroautos, die ab 2028 im französischen Werk Douai produziert werden. Konkret sind zwei neue Ford-E-Modelle "Made in France" geplant.
Benziner und Diesel können die Effizienz von E-Motoren niemals erreichen. Das hat physikalische Gründe.
Um mehr batterieelektrische Autos schneller auf die Straße zu bringen, wird die Steuerbefreiung länger als geplant fortgeführt. Das beschloss der Bundestag.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025