In Deutschland ist die Nachfrage nach Elektroautos stark eingebrochen – auch die Prognosen für die kommenden Monate sehen düster aus. Verantwortlich dafür soll der hohe Preis sein. Der Autohandel sieht die Hersteller in der Pflicht.
Dass die Bundesregierung im Herbst 2023 die Kaufprämie für Elektroautos gestrichen hat, hat für einen Einbruch der Nachfrage gesorgt. Im Juni 2024 wurden laut Kraftfahrt-Bundesamt 43.412 Stromer neu zugelassen worden – das ist ein Minus von 18, ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen
Die Lkw-Bauer feiern in Hannover ihr mittlerweile umfangreiches elektrifiziertes Angebot. Es gibt nur ein Problem: keine Nachfrage. Die Gründe dafür liegen auf dem Tisch – nicht zuletzt die Politik ist jetzt gefragt.
Carwow hatte zu ihrem jährlichen Event für Händler und Partner eingeladen. Diskutiert wurde auf dem „Wowday“ unter anderem über Aussichten für den Markterfolg von E-Autos. Tenor: Die nächsten Jahre werden hart, aber es gibt Hoffnung.
Nach dem plötzlichen Auslaufen der E-Auto-Kaufprämie 2023 und dem Nachfragerückgang werden in der Politik zunehmend neue Kaufanreize gefordert.
Wer sein Fahrzeug online an- oder abmeldet, spart sich den Gang aufs Amt. Künftig können das auch Autohäuser übernehmen.
Elektrofahrzeuge haben es zurzeit schwer, da sie für viele Interessenten zu teuer sind. Und dann stehen noch hohe Werkstattkosten im Raum. Doch stimmt das?
Viele neue Hersteller von Elektroautos suchen Servicepartner – auch unter den freien Werkstätten. Welche Vorstellungen beispielsweise die Marke Nio von ihren Partnern hat, erfahren Sie auf der Fachtagung in Würzburg.
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Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023