Welche Rolle spielt Nachhaltigkeitsmanagement im Automobilhandel und wie werden wesentliche Themenfelder bewertet? Studienergebnisse geben einen Einblick.
Auf Basis der neuen regulatorischen Vorgaben aus der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD), die erstmals eine Vielzahl von Automobilhandelsbetrieben dazu verpflichtet, einen Nachhaltigkeitsbericht zu erstellen, wurden im Rahmen einer St ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Die Handelsgruppe will MG nach Mercedes, Skoda und Ford als vierte Volumenmarke etablieren. Verkauf und Service gibt es zunächst an zwei Standorten.
Nachhaltigkeit wird auch bei Motorenölen immer wichtiger, wie der vermehrte Einsatz biobasierter oder recycelter Basisöle bei den Produktneuheiten zeigt. Auch die Variantenvielfalt der Öle ist ungebrochen.
Das Deutsche Kfz-Gewerbe fordert wirtschaftlich tragbare und sozial verträgliche Maßnahmen zur Dekarbonisierung des Pkw-Bestands.
Der chinesische Autohändler Tiantian hat den Umbau zu einem der größten E-Auto-Verkäufer im Reich der Mitte geschafft. Mit dem "Big Naughty"-Club entstand eine eigene Tuning-Marke.
Trotz eines herausfordernden Umfelds performten die größten Autohäuser Deutschlands 2023 in vielen Bereichen stärker als der Gesamtmarkt. Vor allem umsatzseitig legten sie zu. Anders sieht es bei der Rendite aus.
Seit einem Jahr entwickelt das Bündnis IFL eine unabhängige Vorlage für die Nachhaltigkeitsberichterstattung in der Kfz-Instandsetzung. Jetzt ist sie fertig.
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop - Mühelose Integrati...
Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...
Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025