Artikel

BERYLLS-STUDIE Aftersales-Profite unter Druck

Quellewww.amz.de AutorIngo Jagels Datum12.06.2024 RubrikenTransformation / Innovation

Die Zeichen für OEM und Fabrikatshandel stehen auf Sturm: Laut einer aktuellen Studie könnten die Profite im Aftersales-Geschäft bis 2030 allein in Deutschland um bis zu sieben Milliarden Euro schrumpfen.

Seit Jahrzehnten verdienen Hersteller und Fabrikatshandel ihr Geld in erster Linie mit dem Geschäft nach dem Autoverkauf. Doch das gut eingespielte Geschäftsmodell gerät zunehmend unter Druck. Nach Berechnungen der Münchener Unternehmensberatung ... ganzen Artikel auf www.amz.de lesen

28 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
72
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum13.08.2024 RubrikenHandel

Im Sommer 2024 hat mich addressware eingeladen, um die anstehenden Veränderungen in unserer Branche zu diskutieren. Im Gespräch mit Christopher Lenschau haben wir einen 360°-Blick auf unsere Branche geworfen und dabei viele Praxistipps aufgeführt.

Artikel
25
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum08.07.2024 RubrikenMobilität

Über 35.000 Fachbesucher begrüßten die Veranstalter vom 3. bis zum 5. Juli auf der Eurobike. Auch für Autohändler und Werkstätten gab es dort interessante Themen – beispielsweise für das Servicegeschäft.

Artikel
14
Quellewww.heise.de Autordpa Datum26.06.2024 RubrikenAutomobilbranche

Mercedes-Benz will seine unternehmenseigenen Autohäuser verkaufen. Dort arbeiten rund 8000 Menschen. Der Betriebsrat kündigt bundesweiten Widerstand an.

Artikel
22
Quellewww.autohaus.de AutorMichael Harms Datum17.05.2024 RubrikenHandel

Der Automobilhandel steht vor großen Veränderungen. Vorhandene Geschäftsmodelle müssen kritisch überprüft und neue Ansätze entwickelt werden.

Artikel
16
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Bäuchle Datum15.05.2024 RubrikenHandel

Der Aftermarket ist ein Gewinntreiber für Hersteller und Händler. Mit immer mehr Elektroautos im Markt wird das anders. Es drohen heftige Gewinneinbußen.

Artikel
26
Quellewww.autohaus.de Datum25.04.2024 RubrikenSoftware

Die Vorträge beim AUTOHAUS-Forum Kundenschnittstellen 2024 zeigten praxisnah, wie digitale Prozesse dem Handel helfen können, mehr Potenziale im Geschäft mit dem Endkunden zu nutzen.

Auch interessant


geld-fuer-eAuto.de
geld-fuer-eAuto.de

Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...

Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

carmazoon24
carmazoon24

Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop   - Mühelose Integrati...

KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023