Artikel

Fahrerassistenz und autonomes Fahren Vom Automotive-Radar zum Supersensor

Quellewww.next-mobility.de AutorHwee Yng Datum06.06.2024 RubrikenTechnologie

Bei der Technologie des autonomen Fahrens geht es darum, autonome Fahrzeuge so zu trainieren, dass sie besser als ein Mensch fahren – oder zumindest auf seinem Niveau. Die Radartechnologie bietet große Vorteile, bringt aber Herausforderungen mit sich.

Unter den Kamera-, Radar- und Lidar-Sensoren hat das Radar vielleicht die längste Geschichte in der Verkehrssicherheit. Eine der ersten patentierten Radartechnologien, die für die Verkehrssicherheit zum Einsatz kam, war das „Telemobiloskop“. Es ... ganzen Artikel auf www.next-mobility.de lesen

25 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
11
Quellewww.autohaus.de Autorasp Datum23.08.2024 RubrikenTechnologie

Uber versuchte einst, eigene selbstfahrende Autos zu entwickeln. Inzwischen öffnet der Fahrdienst-Vermittler stattdessen seine Plattform für Robotaxis anderer.

Artikel
12
Quellewww.autohaus.de Autorasp Datum20.08.2024 RubrikenTechnologie

Die Robotaxis von Waymo sind sehr souverän beim autonomen Fahren – aber auch teuer, weil sie viel Technik brauchen. Nun sollen 13 statt 29 Kameras pro Fahrzeug reichen.

Artikel
5
Quellet3n.de AutorChristian Bernhard Datum17.08.2024 RubrikenTechnologie

In San Francisco sind seit kurzem in großem Stile autonome Robotaxis unterwegs. In der Nacht kommt es deshalb zu kuriosen Vorfällen. Das Stichwort lautet: autonome Hupkonzerte auf Parkplätzen.

Artikel
20
Quellewww.next-mobility.de AutorHenrik Bork Datum06.08.2024 RubrikenTechnologie

Autonomes Fahren ist mit einem Schlag an der Börse unheimlich populär und mittendrin im regen Treiben befindet sich das Unternehmen WeRide, das sich ebenfalls um einen Börsengang bewirbt. Kommt damit der Durchbruch für autonome Mobilität?

Artikel
9
Quellewww.heise.de AutorAndreas Wilkens Datum19.07.2024 RubrikenTechnologie

Forschungs-, Verkehr- und Wirtschaftsministerium fördern Forschungsprojekte für autonomes Fahren. Die Regierung gibt dazu Auskunft.

Artikel
10
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum26.06.2024 RubrikenTechnologie

Was in San Francisco schon zum Alltag gehört, startet nun auch in Europa. Der kroatische Hersteller Rimac und die Deutsche Bahn stellen Robotaxi-Projekte vor.

Auch interessant


RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte
CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte

Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...

autosecure GmbH
autosecure GmbH

autosecure ist Ihr Spezialist für führende technologiebasierte Security-Lösungen.

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023