Während viele chinesische Autohersteller ihre Modelle nur im Internet anbieten, ist das dichte Händlernetz von MG in Deutschland ein echter Wettbewerbsvorteil. Das soll jetzt weiter wachsen.
MG Motor will sein Händlernetz in Deutschland weiter verdichten. Man stehe momentan mit 15 Autohäusern in Verhandlung über eine Partnerschaft, erklärte der Importeur jüngst im Rahmen der Vorstellung des neuen MG3 Hybrid+. Aktuell arbeitet die ch ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Der HS ist bisher nicht das wichtigste MG-Modell in Deutschland. Doch die neue Version könnte sich in der firmeninternen Statistik durchaus ein gutes Stück nach oben arbeiten, so der Eindruck nach der ersten Ausfahrt.
E-Autos aus China sind günstiger als Modelle aus der EU. Die EU-Kommission wirft Peking Marktverzerrung vor. Dennoch warnt die Industrie vor Zusatzzöllen – und auch der Kanzler hat Bedenken.
Mit nur einem Modell und ohne eigene Händler läuft der Absatz nur schleppend. Gerade mal zwei Autos wurden im August in Deutschland neu zugelassen. CEO Nicolas Lopez Appelgren will das jetzt ändern.
In den ersten acht Monaten dieses Jahres haben Fabrikate aus China laut Jato in Europa drei Prozent Marktanteil erreicht. Die Rangliste der beliebtesten Modelle dominiert ein Hersteller.
Unter dem Label "GWM Finance" werden gewerblichen und privaten Kunden ab sofort Finanzierung, Leasing oder den Abschluss von Versicherungen angeboten.
Pick-ups mit Elektroantrieb sind noch eine Seltenheit. Das erste Modell für Europa kommt nun aus China.
Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...
Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...
Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...
aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023