Artikel

Automobilhandel: Viele gute Gründe für neue Marken

Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum30.05.2024 RubrikenHandel

Gerade für große Autohäuser und Gruppen ist Mehrmarken-Vielfalt ein klarer Trend. Und die Portfolio-Erweiterung ist noch längst nicht abgeschlossen: Mehr als ein Viertel plant konkret die Aufnahme mindestens einer neuen Marke.

Soll der Autohandel künftig nur noch beraten und bestenfalls noch Fahrzeuge ausliefern und vor allem Service leisten? Wenn es nach den Herstellern geht, will man das Zepter beispielsweise durch die Einführung der Agentur stärker in die Hand nehmen ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

31 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de Datum20.12.2024 RubrikenAutomobilbranche

Jaguar will sich als moderne und vollelektrische Luxusmarke neu erfinden. Im Verkauf konzentrieren sich die Briten auf Großstädte und Ballungsräume. Hierzulande gibt es jetzt nur noch 16 Vertriebspartner.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum28.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

MG setzt auf Expansion: Mit hochwertigen und gleichzeitig erschwinglichen Modellen, einem erweiterten Antriebs-Mix und ambitionierten Zielen will die Marke 2025 weiter wachsen.

Artikel
14
Quellewww.autohaus.de Datum20.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die Handelsgruppe will MG nach Mercedes, Skoda und Ford als vierte Volumenmarke etablieren. Verkauf und Service gibt es zunächst an zwei Standorten.

Artikel
7
Quellewww.autohaus.de AutorTimo Bürger Datum15.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Bei BYD geht es Schlag auf Schlag: Ein Elektroauto nach dem anderen präsentieren die Chinesen, nun den neuen Sealion. Auch bei der Händlerschaft soll sich noch einiges tun.

Artikel
3
Quellewww.autohaus.de AutorPeter Weißenberg Datum14.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Mit der neuen Generation des ZS bringen die Chinesen auch ihren Hybrid-Motor in das SUV. Nicht nur auf dem Papier überzeugt MG dabei in der Leistungsbilanz.

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de Datum13.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Erst kürzlich feierte der neue Elektrotransporter eDeliver 5 von Maxus auf der IAA Transportation Premiere. Jetzt kann er bestellt werden.

Auch interessant


ACD-Lösungen am Point of Communication
ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

Digitale Fahrzeugangebote
Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

Evalanche Marketing Automation
Evalanche Marketing Automation

Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025