Artikel
Key visual zum Artikel mit dem Titel Automobilhandel: Viele gute Gründe für neue Marken

Automobilhandel: Viele gute Gründe für neue Marken

Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum30.05.2024 RubrikenHandel

Gerade für große Autohäuser und Gruppen ist Mehrmarken-Vielfalt ein klarer Trend. Und die Portfolio-Erweiterung ist noch längst nicht abgeschlossen: Mehr als ein Viertel plant konkret die Aufnahme mindestens einer neuen Marke.

Soll der Autohandel künftig nur noch beraten und bestenfalls noch Fahrzeuge ausliefern und vor allem Service leisten? Wenn es nach den Herstellern geht, will man das Zepter beispielsweise durch die Einführung der Agentur stärker in die Hand nehmen ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

32 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
9
CarPlay Ultra in einem Auto
Quellewww.heise.de AutorMalte Kirchner Datum25.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Deutsche Hersteller und andere große Automarken haben offenbar kein Interesse an CarPlay Ultra. Klassisches CarPlay wird für Apple dadurch umso wichtiger.

Artikel
14
Das Software-definierte Fahrzeug hat zentrale Bedeutung für die Zukunft der Hersteller. Jetzt wollen einige europäische Autobauer und Zulieferer eng zusammenarbeiten. (Bild:  Siemens PLM Software)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum24.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Die großen deutschen Autohersteller planen seit geraumer Zeit eine Kooperation auf dem Gebiet der Fahrzeugsoftware. Nun wird es auf Initiative des VDA konkret.

Artikel
6
Key visual zum Artikel mit dem Titel Jaguar im Umbruch: Startschuss für exklusives Händlernetz
Quellewww.autohaus.de Datum20.12.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Jaguar will sich als moderne und vollelektrische Luxusmarke neu erfinden. Im Verkauf konzentrieren sich die Briten auf Großstädte und Ballungsräume. Hierzulande gibt es jetzt nur noch 16 Vertriebspartner.

Artikel
5
Key visual zum Artikel mit dem Titel MG Motor: Geschichte im Rücken, Zukunft im Blick
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum28.11.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

MG setzt auf Expansion: Mit hochwertigen und gleichzeitig erschwinglichen Modellen, einem erweiterten Antriebs-Mix und ambitionierten Zielen will die Marke 2025 weiter wachsen.

Artikel
14
Key visual zum Artikel mit dem Titel Neue Marke: Ebert-Gruppe startet mit MG Motor
Quellewww.autohaus.de Datum20.11.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Die Handelsgruppe will MG nach Mercedes, Skoda und Ford als vierte Volumenmarke etablieren. Verkauf und Service gibt es zunächst an zwei Standorten.

Artikel
7
Key visual zum Artikel mit dem Titel BYD: Chinas Autobauer bringt Tempo in den Elektroauto-Markt
Quellewww.autohaus.de AutorTimo Bürger Datum15.11.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Bei BYD geht es Schlag auf Schlag: Ein Elektroauto nach dem anderen präsentieren die Chinesen, nun den neuen Sealion. Auch bei der Händlerschaft soll sich noch einiges tun.

Auch interessant


Motiondata DMS
Key visual von Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
Key visual von MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Key visual von Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025