Artikel

Künstliche Intelligenz : Generative KI im Unternehmen ist der nächste große Schritt

Quellewww.faz.net AutorPeter Buxmann, Thomas Saueressig Datum27.03.2024 RubrikenTechnologie

Erst die clevere Verbindung großer Sprachmodelle mit den Unternehmensdaten bringt die erhofften Produktivitätsvorteile der KI, zum Beispiel im Wissensmanagement. Ein Gastbeitrag.

Künstliche Intelligenz (KI) etabliert sich als Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts. Spätestens mit der Veröffentlichung von ChatGPT im November 2022 ist Künstliche Intelligenz in der Gesellschaft angekommen und wird bleiben. Während 2023 ... ganzen Artikel auf www.faz.net lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
54
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum15.10.2024 RubrikenTechnologie

Die nachfolgende systematisierende Übersicht enthält die gängigen Buzzwords aus dem Bereich Künstliche Intelligenz. 

Artikel
43
Quellet3n.de AutorUdo Pickartz Datum27.09.2024 RubrikenUnternehmen

KI-Tools werden immer mehr Teil unseres Arbeitsalltags. Durch die Nutzung können aber Fehler passieren – mit weitreichenden Folgen. Was Unternehmen tun können, um Risiken zu begrenzen.

Artikel
17
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum06.09.2024 RubrikenHandel

Die Online-Gebrauchtwagenbörse erweitert ihr Angebot für Händler mit Services, die auf künstlicher Intelligenz fußen. Ein neuer Dienst soll es Händlern ermöglichen, bei der Fahrzeugvermarktung die Bestände der Konkurrenz im Blick zu behalten.

Artikel
14
Quellewww.faz.net AutorPeter Buxmann, Holger Schmidt Datum21.08.2024 RubrikenTechnologie

Weil Aktienkurse auch mal gefallen und kurzfristige Erfolge nicht überall eingetreten sind, wird schon vom Ende des KI-Hypes gesprochen. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, warum das gefährlich sein kann. Ein Gastbeitrag.

Artikel
12
Quellewww.autohaus.de Autorasp Datum20.08.2024 RubrikenHandel

Professionelle Fahrzeugfotos sind im Onlinehandel entscheidend für den Verkaufserfolg. Die App "PhotoFairy" von TÜV Süd bietet Autohäusern standardisierte Prozesse für hochwertige Bilder, vom manuellen Foto bis zur automatisierten 360°-Aufnahme

Artikel
26
Quellet3n.de AutorKim Rixecker Datum18.08.2024 RubrikenTechnologie

Bilderkennung mithilfe von maschinellem Lernen ist längst kein Hexenwerk mehr. Ganz ohne Coding-Skills war es bislang aber noch schwer, ein entsprechendes Modell selbst zu trainieren. Mit diesem Tool soll das jetzt jeder können.

Auch interessant


Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

vyble®
vyble®

Ob Startup oder Konzern: vyble® ist die All-in-One-Plattform für Ihre gesamten Payroll- und HR-Prozesse. Denn dank unserer bequemen HR-Software kann Ihr Unterneh...

two Sales
two Sales

Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...

Digitale Fahrzeugangebote
Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023