Artikel
Key visual zum Artikel mit dem Titel Neue Geschäftsmodelle im Autohandel: Themen finden, die sich ergänzen – Fahrrad, Auto, Events, Service, Mobilität

Neue Geschäftsmodelle im Autohandel: Themen finden, die sich ergänzen – Fahrrad, Auto, Events, Service, Mobilität

Quellewww.autohaus.de AutorMichael Harms Datum17.05.2024 RubrikenHandel

Der Automobilhandel steht vor großen Veränderungen. Vorhandene Geschäftsmodelle müssen kritisch überprüft und neue Ansätze entwickelt werden.

Heutzutage beschäftigt sich der Autohandel mehr denn je mit der Frage, wie man auch zukünftig ertragreich agieren kann. Derzeit gibt es so viele Möglichkeiten wie noch nie, dies zu tun. Sei es der Verkauf von alternativen Mobilitätsträgern, die ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

28 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Autohaus König
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum31.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Autohaus König ermöglicht ab sofort die Bezahlung von Fahrzeugen mit Kryptowährungen. Kunden haben die Möglichkeit, Fahrzeuge mit digitalen Währungen wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und weiteren anerkannten Kryptowährungen zu bezahlen.

Artikel
Webinar KI im Autohaus
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum31.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Steinaecker Consulting  hat zusammen mit dem Institut für Automobilwirtschaft (ifa) und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe einen praxisnahen Leitfaden zu Potenzialen, Anwendungsfeldern und Integrationsstrategien von KI veröffentlicht.

Artikel
36
KI-Agenten, die Mitarbeiter unterstützen, und stark personalisierte Angebote für Kunden auf der Website: Verschiedene KI-Trends können sich auch auf das Geschäft von Autohäusern und Werkstätten auswirken.(Bild: ©  Deemerwha studio - stock.adobe.com)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum26.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Verkäufer erstellen Kfz-Fotos mit KI-Apps auf den Handy, Voicebots nehmen Anrufe an, und Chat-GPT unterstützt, E-Mails zu schreiben: Künstliche Intelligenz (KI) ist in vielen Kfz-Betrieben Alltag – und entwickelt sich weiter. Wir zeigen die Trends.

Artikel
18
Werkstatt
Quellewww.autoservicepraxis.de Autorasp Datum26.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Die E-Mobilität stellt den Independent Aftermarket vor eine strategische Weggabelung. Eine aktuelle Erhebung zeigt: Freie Werkstätten sind in der Frage ihrer zukünftigen Ausrichtung tief gespalten.

Artikel
22
Die Autowäsche und andere Reinigungsvorgänge sind für die Deutschen sehr wichtig – 1,6 Milliarden Euro geben sie dafür aus.(Bild:  SP-X)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autorsp-x Datum25.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Beim Auto hört für viele Deutsche der Spaß auf. Makellos soll es sein – und sauber. Die Investitionen in die Autoreinigung sind höher als in anderen Lebensbereichen.

Artikel
37
Die Einsatzmöglichkeiten der Künstlichen Intelligenz in den Kfz-Betrieben sind vielfältig. Die Grenzen und Möglichkeiten untersuchte nun eine gemeinsame Studie des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) in Kooperation mit dem Institut für Automobilwirtschaft (IfA) und Steinaecker Consulting.(Bild:  KI-generiert)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris S. Pfaff Datum06.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Welche Chancen u. Herausforderungen bringt die Künstliche Intelligenz (KI) dem Kfz-Gewerbe? Damit beschäftigte sich eine Studie, an der sich der ZDK beteiligte. Gerade junge Kunden und auch die Führung in Kfz-Betrieben sind offen für die Technologie.

Auch interessant


Autoscout24.de
Key visual von Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

ACD-Lösungen am Point of Communication
Key visual von ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

JuhuAuto
Key visual von JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

formondo
Key visual von formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025