Eigentlich können Elektroautos von Nio je nach Bedarf verschiedene Akkugrößen laden. Doch rechtlich ist das in Europa nicht zulässig. Kunden sind frustriert.
Das Konzept des Wechselakkus ist eigentlich charmant: Für tägliche Fahrten in der Umgebung oder in der Stadt nutzt das Elektroauto eine kleine Batterie, die dann bei Urlaubsfahrten in einen größeren Akku umgetauscht wird. Doch die Möglichkeit, d ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen
Batterie wechseln statt Aufladen: Das spart jede Menge Zeit und schont die Batterie. Doch Verfügbarkeit und fehlende Standards bremsen den Ausbau der Technologie.
Nie mehr Schnee vom Auto schippen: Der ET9 von Nio wird die weiße Schicht aus eigener Kraft los. Billig ist die chinesische Elektrolimousine aber nicht.
In Europa sind Batterie-Wechselstationen für E-Autos noch ein exotisches Phänomen. Das könnte sich ändern.
Der chinesische Hersteller Nio hat schon zwei Akkuwechsel-Stationen in Deutschland in Betrieb genommen. Wir haben einen Akkuwechsel an der "Swap Station" in Zusmarshausen begleitet.
Zusammen mit einem Kurierdienst wollen japanische Autohersteller ein System für den Akkutausch entwickeln.
Ende des Jahres sollen die ersten Stationen für den Wechsel von Akkus hierzulande eröffnet werden.
Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...
Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...
MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025