Auf die Fuhrparkbetreiber ist Verlass. Im Berichtsmonat brachten sie 76.243 Neuwagen zur Erstzulassung.
Im Februar sind erneut mehr neue Firmenwagen als Privatfahrzeuge in Deutschland zugelassen worden. Laut einer Auswertung von Dataforce gingen im Berichtsmonat 76.243 Neuwagen auf das Konto der Fuhrparkverantwortlichen. Das bedeutet einen Zuwachs von ... ganzen Artikel auf www.autoflotte.de lesen
Die Neuwagennachfrage in der EU bleibt verhalten. Im Oktober erholte sich aber immerhin ein zuletzt kriselndes Segment.
Trotz eines herausfordernden Umfelds performten die größten Autohäuser Deutschlands 2023 in vielen Bereichen stärker als der Gesamtmarkt. Vor allem umsatzseitig legten sie zu. Anders sieht es bei der Rendite aus.
China ist der größte Automarkt der Welt und als solcher auch für die deutschen Autokonzerne wichtig. Doch die Verkäufe stocken, jedenfalls bei den Verbrennern. Besser läuft es im E-Segment.
Die sinkenden Verkaufszahlen vor allem bei E-Autos machen der Branche zu schaffen. Die Werke sind nicht annähernd ausgelastet. Erste Autobauer ziehen Konsequenzen.
Nach einem starken Gebrauchtwagen-Frühling biegt der Markt im zweiten Quartal in die ruhigeren Sommermonate ab. Die Nachfrage lässt leicht nach, die Bestände steigen wieder.
Die Neuzulassungen im EU-Automarkt haben auch im Februar zugelegt, der Marktanteil batterieelektrischer Fahrzeuge blieb stabil.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023