Artikel

Faaren-CSO Wolter: "Das Auto-Abo kommt im Alltag an

Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum29.02.2024 RubrikenMobilität

Mit dem "Auto Abo Report" bietet die Faaren Group Jahr für Jahr umfassende Einblicke in das Nutzerverhalten von Subscription-Kunden.

Jetzt liegt die neue Ausgabe vor. AUTOHAUS sprach mit CSO Julian Wolter über die Entwicklungen in dem Markt und die Chancen für den Handel. AH: Wie hat sich der Auto-Abo-Markt 2023 entwickelt? Julian Wolter: Wir erheben die Daten des Auto Abo Repor ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

18 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
4
Der BYD Dolphin Surf soll zum Marktstart auch bei Finn im Autoabo verfügbar sein.(Bild:  Wehner - VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum05.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Der chinesische E-Auto-Hersteller nutzt gezielt die Zusammenarbeit mit Autovermietern, um seine Modelle auf die Straße und Interessenten in die Fahrzeuge zu bekommen. Mit dem Autoabo-Anbieter Finn kommt nun ein neuer Partner dazu.

Artikel
14
Key visual zum Artikel mit dem Titel Mobilitätssoftware: Remoso installiert Unternehmensbeirat
Quellewww.autohaus.de AutorAutohaus Datum08.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenSoftware

Das Gremium, besetzt mit Experten aus den Bereichen IT, OEM und Finanzen, soll die strategische Weiterentwicklung des Software-Anbieters begleiten.

Artikel
11
Key visual zum Artikel mit dem Titel Holprige Umbenennung bei Vive La Car
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum05.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Auto-Abo-Anbieter verkündete vergangene Woche, den Betrieb einzustellen. Inzwischen hat sich gezeigt: Zwar stellt die Vive La Car GmbH ihren Betrieb tatsächlich ein, benennt sich jedoch in X-Mobility um und gründet dafür neue Gesellschaften.

Artikel
22
Key visual zum Artikel mit dem Titel Abo-Konzept aus dem Handel: Wenn Autos zum Teamgeist werden
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJens Rehberg Datum20.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Uwe Dinnebiers Auto-Abo-Ansatz könnte einer der wenigen sein, die funktionieren. Weil er ganz nah an die Zielgruppe heranfährt. Und weil Perfektionismus im Vermietgeschäft ein Schlüsselfaktor ist.

Artikel
9
Key visual zum Artikel mit dem Titel Faaren Auto Abo Report 2025: Preise sinken, Elektro-Anteil schrumpft
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum19.02.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Neben der Preis- und Angebotsentwicklung bei Auto-Abos beleuchtet der Faaren-Report auch für Handel und Hersteller wichtige Zielgruppe der Generation Y. Diese kommt jetzt in ihre einkommensstärksten Jahre und wird den digitalen Fahrzeugkauf prägen.

Artikel
23
Key visual zum Artikel mit dem Titel Auto-Abos: Das waren die wichtigsten Trends 2024
Quellewww.autohaus.de AutorTimo Bürger Datum17.12.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Das Vergleichsportal Auto im Abo hat zwölf Anbieter und über 140.000 Auto-Abo-Angebote untersucht. Ergebnis: Die monatlichen Abo-Raten sind im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, die Nachfrage nach Elektroautos sank.

Auch interessant


RIVA
Key visual von RIVA

RIVA - Ihre EDV aus der Steckdose - Die technische Infrastruktur für ein schlankes IT-Management in Zeiten der Digitalisierung - Konform zur Volkswagen IT-Richtlinie EDV au...

addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)
Key visual von addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)

addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...

Evalanche Marketing Automation
Key visual von Evalanche Marketing Automation

Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...

CarOnSale
Key visual von CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025