Artikel

Geotab: Wie KI bei Fuhrparkfragen helfen kann

Quellewww.autoflotte.de AutorRocco Swantusch Datum23.11.2023 RubrikenTechnologie

Wie funktioniert das neue (AI)-Lernen? In Echtzeit und mit großen Datenmengen

Diese Kombination bietet künftig auch Geotab, um einem Teil seiner Fuhrparkkunden einen Chatbot an die Hand zu geben, der auf flottenspezifische Fragen die möglichst passenden Antworten hat.Fragen zum eigenen Fuhrpark sind bisweilen nur mit großen ... ganzen Artikel auf www.autoflotte.de lesen

9 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
1
Platzt 2026 die KI-Blase?
Quellewww.golem.de AutorHelmit Linde Datum19.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Wie KI-Sprachmodelle nachdenken lernten, der Wettbewerb wieder spannend wurde, Aktionäre vor dem Platzen der KI-Blase erzitterten – und wie es 2026 weitergeht.

Artikel
3
Insider packen aus: Warum KI-Trainer davon abraten, Chatbots zu nutzen
Quellet3n.de AutorMarco Engelien Datum09.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Tausende Arbeitnehmer:innen weltweit helfen dabei, KI-Modelle zu trainieren. Doch genau diese Menschen raten von der Nutzung von KI-Chatbots ab und kritisieren die Unternehmen dahinter scharf.

Artikel
21
Nano Banana Pro prompted by THE DECODER
Quellethe-decoder.de AutorMatthias Bastian Datum07.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Eine umfassende Untersuchung von UC Berkeley und Partnern zeigt, wie Unternehmen KI-Agenten tatsächlich einsetzen. Statt autonomer Super-KI setzen erfolgreiche Teams auf einfache Workflows, manuelle Prompts und viel menschliche Kontrolle.

Artikel
17
IT-Manager, Kontrollzentrum, Chef, Briefing 16:9
Quellewww.cio.de AutorJoseph George Datum03.12.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Viele KI-Initiativen scheitern oder stecken im PoC fest. Es ist an CIOs, KI von der experimentellen Spielwiese ins Zentrum der operativen Prozesse führen.

Artikel
26
Künstliche Intelligenz
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum28.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Künstliche Intelligenz erreicht im Autohaus eine neue Reifephase: Laut einer Analyse von Lufthansa Industry Solutions verlagert sich der Fokus von Pilotprojekten hin zu messbarer Prozessverbesserung.

Artikel
26
ChatGPT Search
Quellewww.seo-suedwest.de AutorChristian Kunz Datum18.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Ein vertrauliches Dokument von OpenAI soll zeigen, dass die meisten Links in ChatGPT so gut wie keine Klicks bringen. Dabei gibt es je nach Position der Links Unterschiede.

Auch interessant


Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite
Key visual von Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite

  Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Remarketing
Key visual von Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)
Key visual von addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)

addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025