Artikel

Branchenstudie: Gebrauchtwagen-Kunden erwarten schnelle Reaktion

QuelleAUTOHAUS AutorAH Datum27.09.2023 RubrikenHandel

Inzwischen nehmen GW-Interessenten mehrheitlich digital Kontakt zum Händler auf. Damit ist klar: Es darf nicht Tage dauern, bis er auf ihre Online-Anfrage antwortet.

Nutzt ein Gebrauchtwagen-Interessant einen digitalen Touchpoint im Handel, ist Eile geboten. Laut einer Dekra-Studie erwartet die Mehrheit der Kunden eine schnelle Reaktion seitens des Fahrzeugverkäufers. Für 34 Prozent der Befragten ist eine Antwo ... ganzen Artikel auf AUTOHAUS lesen

18 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Gebrauchtwagen der Marke Mercedes
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum19.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Eine neue Dekra-Befragung zeigt, wie wichtig schnelle Reaktionen im Gebrauchtwagenhandel sind – und welchen Einfluss Online-Bewertungen heute haben.

Artikel
1
Opel Corsa-e
Quellewww.heise.de AutorChristoph M. Schwarzer Datum11.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Bei mobile.de muss für Inserate von E-Autos, die "mit Batterie-Zertifikat" eingetragen werden, nun auch tatsächlich das Zertifikat hochgeladen werden.

Artikel
11
Gebrauchtwagenkauf
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum10.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die meisten Gebrauchtwagenkäufer suchen online, kaufen aber offline: Eine neue Dekra/Ipsos-Studie zeigt, dass Vertrauen, Beratung und Nähe zum Händler wichtiger bleiben als der digitale Schnellkauf.

Artikel
8
Sixt Carhub
Quellewww.autohaus.de AutorRedaktion Datum04.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Ab sofort können nicht nur Fahrzeuge aus der Sixt-Flotte, sondern auch Autos von Flottenbetreibern wie Leasinggesellschaften, Banken, Versicherungen oder OEMs vermarktet werden.

Artikel
12
Online_Autohaus_Verkauf_Beratung_BDK_DSign_HD
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum08.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Gebrauchte E-Autos verkaufen sich in Deutschland weiter zäh. Eine neue Uscale-Studie zeigt: Angebot und Beratung treffen die Bedürfnisse der Interessenten oft nicht.

Artikel
3
Meist sehr hohe Standtage und Verluste vielerorts: So gestaltet sich das Geschäft mit gebrauchten E-Autos bei vielen Händlern, wie eine Umfrage von »kfz-betrieb« zeigt.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum11.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Dass das Geschäft mit rein batterieelektrischen Autos aus Vorbesitz kein Zuckerschlecken ist, ist bekannt. Eine Umfrage von »kfz-betrieb« zeigt, dass viele Händler hier Verluste einfahren – oft immense. Auch die Standzeiten laufen aus dem Ruder.

Auch interessant


dealOS - das Autohaus-Betriebssystem
Key visual von dealOS - das Autohaus-Betriebssystem

Mit dealOS automatisieren Autohäuser und Werkstätten ihre Prozesse, überwachen Abläufe und identifizieren Erlöspotenziale.  Unsere Cloudplattform...

Motiondata DMS
Key visual von Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

Automanager
Key visual von Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite
Key visual von Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite

  Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025