Inzwischen nehmen GW-Interessenten mehrheitlich digital Kontakt zum Händler auf. Damit ist klar: Es darf nicht Tage dauern, bis er auf ihre Online-Anfrage antwortet.
Nutzt ein Gebrauchtwagen-Interessant einen digitalen Touchpoint im Handel, ist Eile geboten. Laut einer Dekra-Studie erwartet die Mehrheit der Kunden eine schnelle Reaktion seitens des Fahrzeugverkäufers. Für 34 Prozent der Befragten ist eine Antwo ... ganzen Artikel auf AUTOHAUS lesen
Dass das Geschäft mit rein batterieelektrischen Autos aus Vorbesitz kein Zuckerschlecken ist, ist bekannt. Eine Umfrage von »kfz-betrieb« zeigt, dass viele Händler hier Verluste einfahren – oft immense. Auch die Standzeiten laufen aus dem Ruder.
Der Gebrauchtwagenvermarkter ist für viele überraschend stark ins Jahr 2025 gestartet. In der Folge hat das Unternehmen die Gewinnprognose angehoben.
Auto1 meldet für 2024 ein Plus von zehn Prozent bei gehandelten E-Fahrzeugen. Toyota, Mercedes-Benz und Volkswagen führen das Markenranking an. Zwei Drittel der Händler erwarten 2025 sinkende Preise für gebrauchte Elektroautos.
Die Preise für gebrauchte E-Autos sind stark rückläufig. Verunsicherung über den Restwert führt zu einem Wandel: Leasing und Abos gewinnen an Bedeutung. Laut Deloitte müssen Unternehmen neue Geschäftsmodelle entwickeln.
Eine heiße Liebe zu E-Autos ist bei Autokäufern bislang nicht entflammt. Auch Leasingangebote ändern das kaum, wie aus dem neuen DAT-Report hervorgeht. Für immer mehr Menschen ist ein eigenes Auto aber unverzichtbar – besonders Gebrauchtwagen.
Die Erträge im Gebrauchtwagengeschäft stehen unter Druck. Tools zur Markt- und Bestandsanalyse können vor diesem Hintergrund helfen, das Marktgeschehen besser zu verstehen und mehr aus dem laufenden Geschäft herauszuholen. Ein Überblick.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025