Der dritte Teil der Artikelserie geht der Frage nach, über welche Nachhaltigkeitsaspekte Autohäuser berichten müssen. Grundlage ist eine unternehmensindividuelle Wesentlichkeitsanalyse.
Wird der Klimaschutz als wesentlich identifiziert, ist wiederum ein Transformationsplan zu erstellen. Die gesetzlichen Vorgaben zur zukünftigen Nachhaltigkeitsberichterstattung sehen für Unternehmen nicht nur eine deutliche Erweiterung berichtspfli ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Die bayerische Autohandelsgruppe Motor-Nützel investiert 4,6 Millionen Euro in die nachhaltige Modernisierung ihrer Standorte. Den Schwerpunkt bildet die Ausstattung von sechs Betrieben mit Photovoltaik-Anlagen.
Eine Veranstaltung der Autohaus Gruppe Spindler bot jetzt einen breiten Überblick über das Thema ESG. Für die Teilnehmenden gab es wichtige Denkanstöße, wie sie diese Fragestellungen in ihre Unternehmensstrategie integrieren können.
Mit einem unabhängigen Nachhaltigkeitszertifikat wollen die Verbände ZKF, ZDK, BVdP und BFL eine einheitliche Kennzeichnung für Kfz-Betriebe und Industriepartner schaffen.
Das neue "ESG Assessment" der Dekra bewertet die Umwelt-, Sozial- und Führungs-Leistung von Branchenunternehmen in einem mehrstufigen Konzept.
Die Bedeutung der Nachhaltigkeitsberichterstattung wächst. Sie dient dem Ziel, Nachhaltigkeit voranzutreiben und Klimawandel zu reduzieren. Die Anforderungen an Unternehmen ändern sich daher ab dem Geschäftsjahr 2024 tiefgreifend. Ein Überblick
Mit einem unabhängigen Zertifikat wollen die Verbände ZKF, ZDK, BVdP und BFL eine einheitliche Kennzeichnung für die Instandsetzungsbranche schaffen. Auch alle Industriepartner sollen davon profitieren.
Allgemein Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in mehr als 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitale...
Professionelle Fahrzeugbilder und Bildoptimierung auf Basis von Künstlicher Intelligenz zur Steigerung der Ergebnisse in Ihrem Gebrauchtwagengeschäft. Fahrzeugbilder sin...
caronsale.de Der neue Standard für B2B Online-Auktionen. Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...
HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt. Als Open-Source-Software ist sie frei ...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023