Vor einigen Monaten haben Mediamarkt und Saturn im Rahmen eines Pilotprojekts E-Autos im Abo vertrieben. Das war offenbar so erfolgreich, dass die Elektronikkette nachlegt und das Geschäftsfeld E-Mobility weiter ausbaut.
Die ersten E-Autos waren vor einigen Monaten schnell vergriffen – und auch unterm Strich kam die Kooperation mit dem Auto-Abo-Anbieter Like2drive offenbar so gut an, dass die Ingolstädter jetzt mehr in diesem Bereich machen wollen. Das Unternehmen ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaikanlagen und hauseigene Ladekarten - das alles und noch viel mehr bietet AVP Autoland in seinem niederbayerischen Elektromobilitätszentrum.
Das Vergleichsportal Auto im Abo hat zwölf Anbieter und über 140.000 Auto-Abo-Angebote untersucht. Ergebnis: Die monatlichen Abo-Raten sind im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, die Nachfrage nach Elektroautos sank.
Die elektrische Revolution ist teuer erkauft: Von der Industrie mit hohen Investitionen, vom Staat mit Subventionen und von uns mit hohen Preisen. Doch zumindest für die Kunden wird es langsam billiger.
Deutschland hat seine Position als führender Markt für E-Autos in Europa zurückgewonnen. Mit 276.390 Neuzulassungen liegt es knapp vor dem Vereinigten Königreich. Trotz des Endes des Umweltbonus bleibt Deutschland auf Kurs.
Trotz schwierigem Marktumfeld, Mini bleibt sich in Sachen E-Mobilität treu. Mehr und mehr Stromer erweitern das Angebot der britischen BMW-Tochter. Manche Modelle gibt es nur noch elektrisch.
Die Neuwagennachfrage in der EU bleibt verhalten. Im Oktober erholte sich aber immerhin ein zuletzt kriselndes Segment.
Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...
Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023