Toyota plant die Batterie-Revolution. Bereits in drei Jahren sollen vierstellige Reichweiten mit E-Autos möglich sein.
Mit einer neuen Batterie-Generation will Toyota ab 2026 seinen Rückstand beim E-Auto aufholen. Die nun im Rahmen eines Workshops in Japan angekündigten Akkus sollen gegenüber den aktuellen Speichern der Japaner 20 Prozent mehr Reichweite bieten un ... ganzen Artikel auf AUTOHAUS lesen
Das Startup Talent New Energy hat eine neue Batteriezelle entwickelt, mit der E‑Autos 2.000 Kilometer mit einer Akkuladung erreichen sollen. Ob der Akku in Serie gehen wird, ist aber völlig offen.
Anders als herkömmliche Routenplaner, die feste Ladepausen vorgeben, soll die Anwendung "ChargingTime" dem E-Auto-Fahrer die Kontrolle zurückgeben.
Der ADAC hat ermittelt, dass die Reichweiten von E-Autos von Jahr zu Jahr kontinuierlich steigen.
Stellantis zeigt eine neue Plattform für teure Elektroautos. Sie soll in der Spitzenklasse mithalten und ist technisch flexibel.
Harvard-Forscher:innen haben eine neue Lithium-Metall-Batterie entwickelt, die mindestens 6.000 Mal aufgeladen und entladen werden kann. Das Aufladen soll zudem nur wenige Minuten dauern.
Anfang Januar 2021 hatte Nio einen Akku mit einer Kapazität für 1.000 Kilometer versprochen. Firmenchef William Li fuhr die Distanz jetzt selbst – offenbar mit serienreifer Technik.
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